Adventskalender 2019

Spielzeug-Lichtschwert ist der vielleicht perfekte Controller für Star Wars Jedi: Fallen Order

Warum sollte man Fallen Order mit Controller oder Maus und Tastatur spielen, wenn ein (Plastik-)Lichtschwert "echtes" Star-Wars-Feeling aufkommen lässt?

von Valentin Aschenbrenner,
18.11.2019 13:07 Uhr

Twitch-Streamer Rudeism macht uns alle neidisch: Er zockt Star Wars Jedi: Fallen Order mit einem "echten" Lichtschwert. Twitch-Streamer Rudeism macht uns alle neidisch: Er zockt Star Wars Jedi: Fallen Order mit einem "echten" Lichtschwert.

Natürlich lässt sich Star Wars Jedi: Fallen Order mit einem langweiligen 08/15-Controller oder (wenn man sich das Leben schwer machen will) Maus und Tastatur spielen. Oder aber man ist so cool wie Rudeism und zückt ein echtes Lichtschwert, um Sturmtruppen des Galaktischen Imperiums (und die Inneneinrichtung des eigenen Wohnzimmers) zu Kleinholz zu verarbeiten.

Der Twitch-Streamer hat sein Spielzeug-Lichtschwert und einen Handschuh so verkabelt, sodass er damit den angehenden Jedi Cal Kestis kämpfen und dessen Macht-Fähigkeiten einsetzen lassen kann. Rudeism zückt beispielsweise die Klinge des blau leuchtenden Lichtschwerts durch das Schütteln seines Controllers und zerlegt zwei Sturmtruppler, indem er mit dem Spielzeug hektisch herumfuchtelt.

Die Erkennung der Bewegungen funktioniert eher rudimentär und unpräzise, aber sie funktioniert. Die Lichtschwert-Streiche mit dem Controller werden zwar nicht ein zu eins ins Spiel übertragen, reichen aber aus um Cal die anmutige Parade eines Jedi-Ritters ausführen zu lassen.

Dennoch (oder gerade deswegen) könnte es sich dabei um die vielleicht beste Art und Weise handeln, Jedi: Fallen Order zu spielen, wenn man sich nur die Reaktionen von Rudeism im Video ansieht: Mehr Star-Wars-Feeling kommt wohl ansonsten nur bei einem VR-Spiel wie zum Beispiel Vader Immortal auf.

Ob das unpräzise Herumgefuchtel auch ausreichen würde, um das Star-Wars-Spiel auf den höheren Schwierigkeitsgraden zu spielen? Das würde GameStar-Redakteur Dimi immerhin jedem Krieg-der-Sterne-Fan empfehlen, der das Kampfsystem von Jedi: Fallen Order vollständig ausreizen möchte.

Mehr zu Star Wars: Jedi Fallen Order


Kommentare(33)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen