Die 11 günstigsten Schiffe von Star Citizen und was sie können

Star Citizen finanziert sich hauptsächlich über seine Schiffe. Wir haben uns die elf kostengünstigsten angesehen und erklären, für wen sie sich am besten eignen.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Die Alpha von Star Citizen besitzt bereits über 150 Fahr- und Flugzeuge. Wir stellen euch die elf kostengünstigsten Schiffe vor. Die Alpha von Star Citizen besitzt bereits über 150 Fahr- und Flugzeuge. Wir stellen euch die elf kostengünstigsten Schiffe vor.

Star Citizen ist nach acht Jahren noch nicht fertig und die Entwicklung finanziert sich derzeit hauptsächlich über Pledges, die in etwa wie bei der Crowdfunding-Plattform Kickstarter funktionieren: Streng genommen kauft ihr das Spiel nicht, sondern unterstützt dessen Entwicklung und erhaltet als Dankeschön ein Ingame-Schiff.

Doch was bekommt ihr letzten Endes für euer Geld? In dieser Liste stellen wir euch die derzeit (Stand Januar 2021) elf billigsten Schiffe des Spiels vor und was sie können. Beachtet, dass wir hierbei die diversen Spielpakete ignorieren, die euch überhaupt erst Zugang zum Spiel gewähren.

Letztes Update: 24.01.2021
Hinzugefügt: Nomad

Sollte ein Schiff zudem in unterschiedlichen Ausführungen existieren, beachten wir nur die günstigste. Zudem beachten wir keine zeitlich limitierten Sales in Star Citizen, sondern listen nur Schiffe, die dauerhaft verfügbar sind. Behaltet zudem in Gedanken, dass die angegebene Ausrüstung stets nur die Standardausrüstung der Schiffe ist. Die könnt ihr im Spiel selbst noch anpassen. Zudem könnte sich die Zahl der Waffen auf den Schiffen noch im Laufe der Entwicklung verändern. Wie die bisher verlief, erfahrt ihr im folgenden Artikel:

1. Aurora ES - 21,66 Euro

Die Aurora ES ist ein stark anpassbares Starterschiff. Die Aurora ES ist ein stark anpassbares Starterschiff.

Die Aurora ES von Roberts Space Industries ist das grundlegendste Anfängerschiff in Star Citizen. Sie bietet maximal Platz für ein Crewmitglied. Da sie kaum vorinstallierte Module besitzt, könnt ihr sie dafür jedoch manuell sehr einfach anpassen und somit spezialisieren. Das perfekte Schiff also um herauszufinden, worauf ihr euch in Star Citizen konzentrieren wollt.

Ausrüstung: Sie ist mit nur wenigen Waffen und einem sehr simplen Schild ausgestattet. Auch vorinstalliertes Equipment hat sie nicht. Sie kommt mit zwei 9-Series Longsword Ballistic Cannons und hat noch zwei weitere Mount Slots offen. Dazu besitzt sie einen Behring MSD-221 Marsden Raketenturm und ihr könnt ein Utility Item ausrüsten.

Zur vollständigen Beschreibung auf der offiziellen Webseite

2. Mustang Alpha - 32,49 Euro

Wer Frachtpilot werden will, kann mit der Mustang Alpha durchstarten. Wer Frachtpilot werden will, kann mit der Mustang Alpha durchstarten.

Wie die Aurora ist auch die Mustang Alpha ein kleines Schiff für Neulinge, hat jedoch dank einem optionalen Frachtmodul einen stärkeren Fokus auf den Transport von kleinen Waren und eignet sich auch für einfache Raumkämpfe.

Ausrüstung: Die Mustang Alpha kommt nur mit einem S2 Behr Laser Cannon M4A Turm sowie einer Store-All-Mini-Cargo-Box. Dazu hat sie einen freien Waffenslot, den ihr selbst bestücken könnt.

Zur vollständigen Beschreibung auf der offiziellen Webseite

3. 300I - 48,73 Euro

Die 300I ist auf Komfort ausgelegt und nicht spezialisiert. Die 300I ist auf Komfort ausgelegt und nicht spezialisiert.

Die 300I ist ein Luxuskreuzer, mit dem ihr das Universum komfortabel bereisen könnt. Die 300I selbst dient als Ausgangsbasis für die weiteren Schiffe der 300-Serie und stellt somit eine Art Allrounder dar. Wer sich spezialisieren will, ist mit der 315P für Erkundungstouren, der 325A für Dogfights und der 350R für Rennen besser bedient.

Ausrüstung: Sie ist standardmäßig mit zwei Omnisky VI Laser Cannons und zwei Behring MSD-111 Raketenwerfern ausgestattet. Zudem ist noch Platz für eine weitere Waffe.

Zur vollständigen Beschreibung auf der offiziellen Webseite

4. Avenger Titan - 54,15 Euro

Die Avenger Titan kann ihren Frachtraum wahlweise auch mit anderen Modulen bestücken. Die Avenger Titan kann ihren Frachtraum wahlweise auch mit anderen Modulen bestücken.

Die Avenger Titan ist ein Allrounder: Sie kann alles ein bisschen, ist aber auf nichts spezialisiert. Da sie mit keinerlei Zusatzmodulen ausgestattet ist, habt ihr in diesem Schiff viel Raum für Fracht und könnt damit eure Händler-Karriere starten.

Ausrüstung: Schon ab Kauf ist die Avenger Titan gut bewaffnet. Sie hat eine Mantis GT-220 Ballistic Gatling und zwei CF-227 Badger Laser Repeater. Dazu kommen zwei Behring MSD-322 Marsden Raketenwerfer. Wer will, kann den Frachtraum später auch anderweitig nutzen und zum Beispiel Gefängniszellen installieren, um eine Karriere als Kopfgeldjäger zu starten.

Zur vollständigen Beschreibung auf der offiziellen Webseite

5. Nomad - 72,80 Euro

Die Nomad ist ein guter Frachter für Anfänger. Die Nomad ist ein guter Frachter für Anfänger.

Bei der Nomad handelt es sich um einen ganz besonderen Frachter. Denn er transportiert seine Ladung offen wie etwa ein Pickup-Truck. Das Schiff eignet sich damit vor allem für Piloten, die sich auf den Handel spezialisieren wollen. Ganz wehrlos ist das Schiff jedoch nicht.

Ausrüstung: In ihrer Standardausführung kommt die Nomad mit drei CF-227 Badger Repeater sowie acht StrikeForce 2 Raketen. Zudem bietet sie ganze 24 SCU für Fracht.

Zur vollständigen Beschreibung auf der offiziellen Webseite

1 von 2

nächste Seite


zu den Kommentaren (177)

Kommentare(143)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.