Eine halbe Milliarde! Star Citizen erreicht Wahnsinnsumme dank spendierfreudiger Fans

Das ambitionierte Weltraumspiel hat kürzlich mit 500 Millionen gespendeten US-Dollar einen neuen Meilenstein erreicht, obwohl eine Vollversion noch weit entfernt ist.

Die Crowdfunding-Kampagne von Star Citizen ist bald schon 10 Jahre alt, und bereits vor diesem Jubiläum gibt es einen Meilenstein zu bewundern: Denn kürzlich überschritten die von Fans aufgebrachten Spenden für das ambitionierte Projekt die Marke von 500 Millionen US-Dollar. Und im Oktober stehen weitere Neuigkeiten an. Das Wichtigste erfahrt ihr hier.

Wenn ihr übrigens ungeduldig auf eine Vollversion des Spiels oder die Singleplayer-Kampagne Squadron 42 wartet, dann kann euch vielleicht Squadrons helfen, die Zeit zu überbrücken:

So erfolgreich ist wohl kaum eine Kampagne

Die Crowdfunding-Kampagne von Star Citizen ist außergewöhnlich erfolgreich. Über vier Millionen Spielerinnen und Spieler haben die beeindruckende Summe von 500 Millionen Dollar gesammelt. Die letzten Spendenziele bei 65 Millionen Dollar erreichte man schon nach etwa zwei Jahren. Und wie die offizielle Website zeigt, hält die Spendenbereitschaft weiter an: Auch heute noch kommen täglich Summen von über 100.000 Dollar zusammen.

Wo steht Star Citizen gerade?

Star Citizen zeigt im Trailer neue Wracks und Siedlungen, die ihr jetzt erkunden könnt Video starten 0:54 Star Citizen zeigt im Trailer neue Wracks und Siedlungen, die ihr jetzt erkunden könnt

Den Trailer zum letzten Update, das Star Citizen auf die Alpha-Version 3.17.2 aktualisierte, seht ihr oben. Neu dazu kamen Ende Juli verlassene Schiffe und Siedlungen, die zum Erkunden einladen. Ebenfalls neu dabei sind weitere Raumschiffe und Fahrzeuge sowie zusätzliche Missionen und das Event Siege of Orison, bei dem ihr eine im Himmel fliegende Stadt von einer Verbrecherbande befreit.

Alle Änderungen des Updates findet ihr auf der offiziellen Website von Star Citizen. Laut Redakteur Alex war übrigens schon vor dem letzten Update die perfekte Zeit für den Einstieg in Star Citizen gekommen:

Wie geht es weiter?

500 Millionen Dollar sind schön und gut, aber jegliche Spendenziele sind ja ohnehin schon überschritten. Neuigkeiten wird es ganz unabhängig davon trotzdem bald geben: Denn schon am 8. Oktober 2022 startet die Citizencon 2952, für die auch Entwicklungs-Updates versprochen werden. Vielleicht erfahren wir dort auch etwas zu Squadron 42.

Und einige Tage vorher, am 30. September, soll mit Alpha 3.18.0 das nächste große Update mit vielen neuen Features und Inhalten erscheinen. Unter anderem dürft ihr euch auf neue Orte und Missionen, sowie das langerwartete Salvage freuen. Dieses ermöglicht es euch, die Hüllen von Raumschiffen zu zerlegen. Was noch neu dazu kommt, seht ihr ebenfalls auf der offiziellen Website.

Keine Kommentarfunktion? 
Aufgrund des zu erwartbar hohen moderativen Aufwandes haben wir uns dazu entschlossen, die Diskussion ins Forum zu verlegen. Dort könnt ihr wie gewohnt kommentieren.