Update vom 17. November 2015: Inzwischen sind die Retail-Versionen für PS4 und Xbox One von Star Wars: Battlefront bei uns in der Redaktion eingetrudelt. Unsere ersten Spielerfahrungen sind positiv: Beide Versionen laufen rund, Server oder Startprobleme konnten wir nicht feststellen. Von Lags oder Abstürzen blieben wir ebenfalls verschont.
Ursprüngliche Meldung: Während sich Spieler aus Europa noch bis zum 19. November 2015 gedulden müssen, wird unter anderem in Nordamerika schon heute Star Wars: Battlefront gespielt - zumindest theoretisch. Wie zahlreiche Nutzer nämlich über verschiedene Social-Network-Kanäle berichten, gibt es derzeit noch massive Probleme mit dem Mehrspieler-Shooter.
Besitzer einer PlayStation 4 etwa sehen sich derzeit noch mit einem gar nicht erst startenden Spiel konfrontiert. Ihnen wird lediglich der Fehlercode CE-34632-8 angezeigt - mit dem Hinweis, dass die Applikation erst aktualisiert werden müsse, bevor sie genutzt werden könne. Das Problem an der Sache: Die Suche nach einem Update bringt keine Ergebnisse.
Der Publisher Electronic Arts hat das Problem ebenfalls bereits registriert und untersucht den Fehler bereits:
Link zum Twitter-Inhalt
Bleibt zu hoffen, dass die Problematik bis zum Europa-Release von Star Wars: Battlefront gelöst werden kann.
Derweil haben offenbar auch Besitzer einer Xbox One Probleme mit dem Spiel. Wie unter anderem auf Reddit berichtet wird, sind in keinem der verschiedenen Spielmodi offene Matches oder gar Mitspieler zu finden. Teilweise finden sich die Spieler lediglich in leeren Lobbies wieder. Gut möglich, dass es sich dabei aber nur um ein temporäres Server- oder Matchmaking-Problem aufgrund des großen Release-Ansturms handelt.
Auf dem PC scheint bisher übrigens alles reibungslos zu laufen: Entsprechende Problemberichte von PC-Spielern finden sich kaum im Internet.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.