Star Wars: Die letzten Jedi - So sieht George Lucas' erste Reaktion zu Episode 8 aus

Star-Wars-Schöpfer George Lucas durfte Episode 8: Die letzten Jedi schon vorab sehen. Und so sieht seine erste Reaktion aus.

von Vera Tidona,
13.12.2017 15:55 Uhr

Star-Wars-Schöpfer George Lucas hat Episode 8 bereits gesehen und teilt seine erste Meinung zum Film.Star-Wars-Schöpfer George Lucas hat Episode 8 bereits gesehen und teilt seine erste Meinung zum Film.

Während die Fans Star Wars: Die letzten Jedi erst in wenigen Stunden auf der großen Leinwand sehen dürfen, konnte George Lucas als Schöpfer der Filmreihe bereits vorab in den Genuss des neuen Teils kommen.

Seine erste Reaktion fällt positiv aus, wie The Hollywood Reporter berichtet. Der 73-jährige Filmemacher fand nach der Vorführung lobende Worte für Rian Johnson als Regisseur des Films. Seiner Meinung nach sei Episode 8 »wunderschön gemacht«, bestätigte eine Sprecherin von Lucas gegenüber dem US-Magazin.

Lest hier unsere Kritik zu Star Wars: Die letzten Jedi

Star Wars: Die letzten Jedi - Bilder zum Kinofilm ansehen

Nur ein Ersteindruck?

Während die ersten Kritiken zum Film eintreffen, klingt die Meinung von George Lucas im Vergleich dazu recht harmlos. Er ist selbst aber auch nicht mehr involviert, schließlich hat er Lucasfilm und sämtliche Rechte an Star Wars im Jahr 2012 für über 4 Milliarden Dollar an Disney verkauft.

Er wird in den neuen Star-Wars-Filmen zwar als Schöpfer gewürdigt, ein Mitspracherecht hat er aber nicht. Auch seine Ideen für weitere Filme wurden von den neuen Machern nicht berücksichtigt. Fraglich also, ob er da vor den neuen Besitzern der Marke groß Kritik anbringen möchte.

Schon beim Auftaktfilm Das Erwachen der Macht von Regisseur J.J. Abrams äußerte sich der Filmemacher zunächst wohlwollend über die Fortsetzung seiner Orignal-Trilogie. Erst zu einem späterem Zeitpunkt brachte George Lucas einige kritische Anmerkungen zu Episode 7 an.

Mehr zu Star Wars: Regisseur J.J. Abrams äußert sich zu den Kritiken von Episode 7

Man darf also gespannt sein, was der Star-Wars-Schöpfer ohne die Anwesenheit der neuen Eigentümer von Lucasfilm über den neuen Film zu sagen hat.

Mehr dazu: George Lucas urteilt über den neuen Film Rogue One

Star Wars 8 - Review-Video ohne Spoiler 16:24 Star Wars 8 - Review-Video ohne Spoiler

Star Wars 8 - Review-Video mit Spoilern 22:19 Star Wars 8 - Review-Video mit Spoilern


Kommentare(61)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen