Star Wars Jedi: Fallen Order - EA zeigt erstes Gameplay im Juni

Man konnte davon ausgehen, nun wissen wir's ganz konkret: Auf der E3 2019 gibt es Gameplay zu Star Wars Jedi: Fallen Order zu sehen. Und vielleicht sogar mehr als das.

von Dimitry Halley,
06.05.2019 11:37 Uhr

Star Wars Jedi: Fallen Order zeigt bald erstes Gameplay.Star Wars Jedi: Fallen Order zeigt bald erstes Gameplay.

Wenn man ein bisschen zwischen den Zeilen liest, dann findet man sehr viele Muster in EAs Werbestrategien. Ein Star-Wars-Spiel wird in der Regel auf der Star Wars Celebration angekündigt, dann gibt es erstes Gameplay auf der E3, danach eventuell Alpha und Beta vor dem großen Release im Herbstgeschäft. Für Kenner dürfte es also keine Überraschung sein, dass wir nun die Bestätigung haben: Auf der E3 2019 im Juni sehen wir erstes Gameplay zu Star Wars Jedi: Fallen Order.

Erfreulich ist die erneute Zusage von Respawn-Chef Vince Zampella aber trotzdem. »E3« ist in dem Fall übrigens nicht ganz richtig: Streng genommen wird das Gameplay kurz davor mit der Öffentlichkeit geteilt - auf der hauseigenen EA-Anspielmesse EA Play zwischen dem 7. und 9. Juni 2019.

Da es sich bei Jedi: Fallen Order um eines der wichtigsten Spiele von EA handelt, rechnen wir mit einem Reveal direkt zum 7. Juni. Viel spannender ist allerdings die Frage, ob der neue Star-Wars-Titel spielbar sein wird. Dieses Jahr wird Publisher EA nämlich erstmals auf eine Pressekonferenz im Rahmen der E3 verzichten. Man will den Leuten stattdessen unmittelbarer die Spiele an die Hand geben. »Weniger reden, mehr spielen« lautet das Motto.

Hoffnung für Star Wars? Unsere erste Preview zu Star Wars Jedi: Fallen Order

Sollte Star Wars Jedi: Fallen Order spielbar sein, dann versichern wir euch: Wir werden es pünktlich zum 7. Juni anzocken und euch aus Los Angeles unsere eigenen Eindrücke mit auf den Weg geben. Entwickler Respawn hat bereits angekündigt, dass Fallen order ein Singleplayer-Spiel ohne Lootboxen und Mikrotransaktionen sein soll.

Mehr zu Star Wars: 21 eingestellte Star-Wars-Projekte, die wir nie spielen werden

Star Wars: Jedi Fallen Order - Vorschau-Video zum Singleplayer-Traum 8:33 Star Wars: Jedi Fallen Order - Vorschau-Video zum Singleplayer-Traum


Kommentare(57)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen