Star Wars Jedi: Fallen Order - Spielzeug könnte auf Release im Oktober hinweisen

Star Wars: Jedi Fallen Order wird für Ende 2019 erwartet. Das Merchandise gibt Grund zu Annahme, dass es im Oktober soweit sein könnte.

von Maximilian Franke,
17.02.2019 09:10 Uhr

Verrät ein Spielzeug den Release-Zeitraum von Star Wars Jedi: Fallen Order?Verrät ein Spielzeug den Release-Zeitraum von Star Wars Jedi: Fallen Order?

Star Wars Jedi: Fallen Order wird noch in diesem Jahr zum Weihnachtsgeschäft erwartet. Einen konkretes Release-Datum haben die Entwickler von Respawn Entertainment oder der Publisher EA allerdings noch nicht angegeben.

Es gibt nun aber einen Hinweis darauf, wann genau es erscheinen könnte. Der kommt nicht von einem Insider oder mysteriösen Leaks, sondern von der offiziellen Star Wars-Seite.

Star-Wars-Lizenz: Disney ist zufrieden mit EA

Was hat ein Spielzeug damit zu tun?

Star Wars ist nicht nur für Lichtschwerter, Raumschiffe und Kinofilme bekannt. Es steht auch für jede Menge Merchandise in Form von Spielzeug, Kleidung und Fan-Artikeln. Diese wird es demnach wenig überraschend auch für Star Was Jedi: Fallen Order geben.

Merchandise erscheint im Oktober. Auf der offiziellen Star Wars-Website wurde nun der Triple Force Friday angekündigt. Dieser Tag findet am 4. Oktober 2019 statt und er steht für den Release von Merchandise für drei große Star Wars-Projekte.

Genauer gesagt geht es um die bisher namenlose Episode 9, die Star Wars-Serie The Mandalorian und eben Star Wars Jedi: Fallen Order, welches hier noch einmal mit einem Release für Ende 2019 angegeben wird.

Nach Battlefront 2 ist Fallen Order das dritte Star Wars-Spiel unter der Flagge von EA.Nach Battlefront 2 ist Fallen Order das dritte Star Wars-Spiel unter der Flagge von EA.

Was heißt das für Fallen Order? Wenn das Merchandise für das Spiel also Anfang Oktober erscheint, könnte es durchaus sein, dass Respawns neue Projekt ebenfalls im Oktober, vielleicht sogar ein bisschen früher, auf dem Programm steht.

Immerhin gehen mit Spielzeug, Büchern und mehr oft auch Story-Spoiler einher, die in der Regel vermieden werden sollen. Es scheint also durchaus wahrscheinlich, dass es im Oktober 2019 soweit sein könnte. Zuletzt gab es Hinweise auf einen möglichen Release im November.

Was ist Star Wars: Jedi Fallen Order? Das Spiel siedelt sich zeitlich zwischen Episode 3: Die Rache der Sith und Episode 4: Eine neue Hoffnung an. Wie der Titel bereits vermuten lässt, übernehmt ihr die Rolle eines Jedi.

Wer die Geschichte von Star Wars ein wenig verinnerlicht hat, weiß, dass es nach Episode 3 ziemlich düster für die Lichtschwert-Kämpfer aussieht. Genaue Details zur Story des Singleplayer-Spiels gibt es noch nicht. Auch Gameplay-Videos oder Ingame-Screenshots gab es bisher noch keine zu sehen.

Action-Spiele 2019 - Video-Vorschau: 12 Highlights für PC, PS4 und Xbox One 9:43 Action-Spiele 2019 - Video-Vorschau: 12 Highlights für PC, PS4 und Xbox One


Kommentare(40)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen