Star Wars: Respawn arbeitet an einem Shooter, der langjährigen Fans die Freudentränen in die Augen treiben dürfte

Das neue Shooter-Projekt im Star-Wars-Universum von Respawn soll sich von den Fan-Lieblingen Dark Forces und Jedi Knight inspirieren.

Endlich wieder ein Singleplayer-Shooter wie Jedi Knight. Dieser Star-Wars-Traum scheint endlich in Erfüllung zu gehen. Endlich wieder ein Singleplayer-Shooter wie Jedi Knight. Dieser Star-Wars-Traum scheint endlich in Erfüllung zu gehen.

Über zu wenige kommende Star-Wars-Spiele kann man sich aktuell kaum beschweren: Nicht nur erscheint schon im April dieses Jahres Jedi Survivor, zusätzlich wird bei Respawn auch noch an einem Strategiespiel und einem Shooter gewerkelt. Zu letzterem gibt es jetzt neue Informationen, die vor allem alteingesessene Star-Wars-Fans begeistern könnte.

Das Entwicklungsstudio sucht gerade fleißig nach Verstärkung und verrät in den Stellenanzeigen etwas mehr zum Projekt:

In Kollaboration mit Lucasfilm entwickelt das Star-Wars-Team einen neuen AAA-Ego-Shooter in der Star-Wars-Galaxie. Inspiriert von den Klassikern wie Dark Forces und Jedi Knight: Dark Forces 2, wird unser storygetriebenes Singleplayer-Spiel von Grund auf neu entwickelt und nutzt die Leistungsfähigkeit der Unreal Engine 5.

Da stecken also gleich zwei spannende Informationen drin:

  1. Das namenlose Spiel wird mit Epics beeindruckender Engine hergestellt, die bereits für so manche offene Münder gesorgt hat.
  2. Es wird sich an den Fan-Lieblingen Dark Forces und Jedi Knight orientieren!

Was waren das noch gleich für Spiele?

Wer jetzt nicht direkt weiß, wieso das für einige Spieler herausragende Neuigkeiten sind: Die zwei Doom-ähnlichen Titel erfreuen sich trotz ihres beträchtlichen Alters einer enormen Fan-Gemeinde!

Dark Forces erschien im Jahr 1995, aber nicht in Deutschland. Der Titel war 25 Jahre lang indiziert, erst 2020 wurde er von der Liste gestrichen. Der Nachfolger Jedi Knight war dagegen schon zum Release 1997 auch in Deutschland überaus beliebt.

Jetzt haben die Spiele schon einige Jahre auf dem Sturmtruppler-Buckel, Fans werden aber trotzdem nicht müde von den Shootern. Erst im Dezember erschien das von Fans erstellte 4K-Remaster zu Dark Forces. Den Trailer seht ihr hier:

Star Wars Dark Forces: Dank 4K-Remaster läuft der Klassiker auch auf modernen PCs Video starten 2:06 Star Wars Dark Forces: Dank 4K-Remaster läuft der Klassiker auch auf modernen PCs

Dass sich das neue Spiel von Respawn also von diesen Fanlieblingen inspirieren lässt, bringt sicherlich einigen nostalgische Erinnerungen zurück.

Würdet ihr euch auf einen Star-Wars-Shooter freuen, der in einigen Aspekten zu den Wurzeln zurückkehrt oder interessieren euch die alten Schinken nicht die Bohne? Und habt ihr jetzt auch plötzlich Appetit auf Schinken und Bohnen? Schreibt es uns in die Kommentare (vor allem die Appetit-Frage, die ist besonders wichtig)!

zu den Kommentaren (21)

Kommentare(21)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.