Seite 5: Starcraft 2: Wings of Liberty - Die fünf größten Starcraft-Konkurrenten

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Rise of Legends: Das untergegangene Juwel

Das Spiel

An Rise of Legends hätte jeder Echtzeit-Stratege seine helle Freude gehabt, wenn er es denn nur gespielt hätte; denn das haben wohl die wenigsten. Der Titel verkaufte sich erschreckend schlecht. Dabei bot das Spiel drei höchst unterschiedliche Fraktionen in einer packenden Kampagne bei einer hochkomplexen, aber gleichzeitig übersichtlichen Spielmechanik. Dazu gab es ein einzigartiges Steampunk-Maya-Renaissance-Bismarck-1001-und-eine-Nacht-Szenario, das in dieser Form einzigartig in der Spielegeschichte ist.

Rise of Legends Rise of Legends

Die Serie

Big Huge Games wurde von Ex-Mitgliedern von SidMeiers Entwicklungsfirma Firaxis Games (Alpha Centauri, Civilization 5) gegründet. Ihr Ansinnen, die Komplexität von Runden-Strategiespielen ins Echtzeit-Genre zu übertragen, konnten sie das erste Mal in Rise of Nations beeindruckend umsetzen. Nach dem Addon Thrones & Patriots erschien das gefloppte Rise of Legends. Danach mussten sie mit dem Addon Age of Empires 3: Asian Dynasties kleinere Brötchen backen, ehe sie 2009 aufgekauft wurden.

Rise of Legends - Screenshots ansehen

Das hat Starcraft besser gemacht

Rise of Legends war primär auf seine großartige Solo-Kampagne ausgelegt, der Multiplayer-Teil konnte sich auch aufgrund seiner geringen Verbreitung kaum durchsetzen. Das obskure Szenario tat sein Übriges. Doch wie so oft bei untergegangen Perlen hält eine treue, aber kleine Community Rise of Legends am Leben.

5 von 5


zu den Kommentaren (78)

Kommentare(77)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.