Seit längerem ist eine Neuverfilmung des Science-Fiction-Klassikers Starship Troopers (1997) von Paul Verhoeven (RoboCop) geplant.
Baywatch-Autoren schreiben das Drehbuch
Nun nimmt Sony Pictures die Produktion auf und findet in Mark Swift und Damian Shannon die Autoren für das Drehbuch. Bisher ist das Duo eher für Horrorfilme wie Freddy vs. Jason (2003) und Freitag der 13. (2009) bekannt und haben zuletzt das Skript zur kommenden Komödie Baywatch mit Zac Efron und Dwayne Johnson geschrieben.
Wer die Regie führen wird, steht noch aus. Auch wird sich erst noch zeigen müssen, wer für die Hauptrollen in Frage kommt.
Link zum YouTube-Inhalt
Invasion der Alien-Monster
Starship Troopers basiert auf einer Buchvorlage von Robert A. Heinlein aus den 1950er Jahren und spielt in einer nahen Zukunft. Nach dem Zusammenbruch der Nationalstaaten wird eine neue Weltregierung ausgerufen: Die Föderation. Im Mittelpunkt der Handlung steht der junge Soldat Johnny Rico, der im Krieg gegen außerirdische Monster-Insekten, genannt Bugs, kämpft, die mit ihren Raumschiffen und Laserwaffen die Menschheit bedrohen.
Paul Verhoevens Starship Troopers wurde bereits beim Kinostart in den 1990er Jahren kontrovers diskutiert. Es folgten zwei Sequels, eine Serie, die Videospiele Starship Troopers und Starship Troopers: Terran Ascendancy sowie ein CGI-animierter Film Starship Troopers: Invasion.
Neue Starship Troopers Videospiele geplant?
Die Neuverfilmung für's Kino soll laut dem Filmstudio, das auch hinter dem wenig erfolgreichen Remake von Total Recall steckt, jedoch kein Remake werden, sondern sich stärker an die Buchvorlage halten und der Auftakt eines neuen Franchise werden. Ein Kinostarttermin steht noch nicht fest.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.