Steam-Charts - RimWorld unter den Top 10

Die Science-Fiction-Survival-Simulation RimWorld hat es überraschend in die Top 10 der Steam-Verkaufscharts geschafft. Auf dem ersten Platz liegt allerdings eine Erweiterung. Es folgen ein Dauerbrenner und ein Horrorspiel.

von Tobias Ritter,
18.07.2016 11:37 Uhr

Arma 3: Apex - Launch-Trailer zum Riesen-DLC 1:43 Arma 3: Apex - Launch-Trailer zum Riesen-DLC

Blockbuster-Spiele haben in den Sommermonaten 2016 einen schweren Stand in den Steam-Charts: Mit GTA 5 auf dem fünften und Total War: Warhammer auf dem achten Platz der wöchentlich aktualisierten Verkaufsliste sind lediglich zwei klassische High-Budget-Titel unter den Top 10 vertreten.

An der Spitze findet sich mit Arma 3: Apex eine umfassende Erweiterung der Militär-Simulation von Bohemia Interactive wieder. Auf dem zweiten Platz reiht sich erneut der Dauerbrenner Counter-Strike: Global Offensive ein. Dessen Verkaufzahlen dürften durch das Turnier-Großereignis ESL One in Köln und die aktuelle Berichterstattung um die Wettskandale befeuert worden sein.

Das Podium wird durch das asymmetrische Multiplayer-Horrorspiel Dead by Daylight komplettiert. Überraschend auf dem vierten Platz liegt das Indie-Spiel RimWorld als Neueinsteiger und Steam-Neuveröffentlichung.

Nachfolgend die kompletten Top 10 der Steam-Verkaufscharts:

  1. Arma 3: Apex
  2. Counter-Strike: Global Offensive
  3. Dead by Daylight
  4. RimWorld
  5. Grand Theft Auto 5
  6. INSIDE
  7. No Man's Sky
  8. Total War: Warhammer
  9. Raw Data
  10. NECROPOLIS: A Diabolical Dungeon Delve

Die Rangliste bezieht sich auf die Verkaufszahlen der vergangenen Woche. Die Top 10 werden jeden Sonntag aufs Neue aktualisiert.

In der vorherigen Woche lag übrigens noch GTA 5 an der Spitze - gefolgt von CS:GO und Dead by Daylight.

Mehr zu RimWorld: Darum geht's in der Sci-Fi-Survival-Simulation

RimWorld - Pre-Alpha-Trailer zur Survival-Simulation 01:56 RimWorld - Pre-Alpha-Trailer zur Survival-Simulation

Arma 3: Apex - Screenshots ansehen


Kommentare(17)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen