Bei Steam & Epic gibt's am Wochenende 4 Spiele kostenlos

Auf Steam und bei Epic gibt es am Wochenende jeweils zwei Gratisspiele zu ergattern. Wie gewohnt könnt ihr die Spiele im Epic Store sogar für immer behalten.

von Fabiano Uslenghi,
23.07.2021 12:11 Uhr

Neue & Gratis-Games - Kostenlos Battlefield 1 & drei andere Spiele 12:20 Neue & Gratis-Games - Kostenlos Battlefield 1 & drei andere Spiele

Fast wie abgesprochen. Auch am kommenden Wochenende gibt es wieder kostenlose Spiele bei Steam und Epic. Und auf beiden Plattformen winken dieses Mal Multiplayer-Shooter im Ersten Weltkrieg. Wer will kann das nächste heiße Juli-Wochenende also auch in digitalen Schützengräben verbringen.

Sonderlich viele Spiele im Ersten Weltkrieg gibt es übrigens gar nicht. Woran das liegt, haben wir in einer zweiteiligen Reportage genauer betrachtet:

Der Erste Weltkrieg in Spielen - Teil 1   21     0

Mehr zum Thema

Der Erste Weltkrieg in Spielen - Teil 1

Wem die Kriegstreiberei nicht so zusagt, der kann sich aber auch sportlich mit der ganzen Welt messen. Am 23. Juli starten die Olympischen Spiele in Tokyo und pünktlich zur Eröffnung wird auf Steam die PC-Version gratis angeboten. Wenn eure präferierten Athleten also zu wenig Goldmedaillen abstauben, könnt ihr es hier einfach selbst besser machen.

Das Highlight der Woche: Battlefield 1

Battlefield 1 - Test-Video: Ein Multiplayer-Megahit 10:11 Battlefield 1 - Test-Video: Ein Multiplayer-Megahit

Für wen interessant? Battlefield 1 gehört eindeutig zu den etwas exotischeren Ablegern der populären Spielereihe. Hier geht es auf die Schlachtfelder des Ersten Weltkrieges. Ein sehr ungewöhnliches Szenario für Battlefield, denn Fahrzeuge waren in diesem Krieg eher rar. Diesen globalen Konflikt verbindet man dann doch eher mit extrem festgefahrenen Grabenkämpfen.

Battlefield 1 bleibt dem historischen Setting zum Trotz aber bei seinen Stärken. Ihr werdet in gewaltige Schlachten geworfen und ringt gemeinsam mit eurem Team um die Vorherrschaft auf den weitläufigen Maps, die im Verlauf einer Schlacht dynamisch pulverisiert werden. Als Sanitäter, Sturmsoldat, Späher oder Versorgungssoldat hat jeder Spieler seine Aufgabe und trägt so individuell zum Erfolg seines Squads bei.

In Battlefield 1 gibt es darüber hinaus auch einen Modus für Einzelspieler, in dem ihr abgeschlossene Kriegsgeschichten auf verschiedenen Seiten miterlebt. Erwartet hier keine herausragende Kampagne, eine nette Dreingabe für Solisten ist das aber allemal.

Wichtig zu wissen: Auf Steam wird aktuell nicht nur das Hauptspiel gratis angeboten. Bis zum 29. Juli wird außerdem das Shortcut Kit: Vehicle Bundle vollständig verschenkt. Ihr könnt diesen DLC (anders als das Hauptspiel) also für immer behalten. Allerdings sind hier keine neuen Gegenstände enthalten. Ihr schaltet sofort lediglich alle Fahrzeuge und Primärwaffen für Piloten und Panzerfahrer frei.

Wie bekommt ihr es? Sowohl auf Steam als auch bei Origin könnt ihr Battlefield 1 das ganze Wochenende lang gratis spielen. Bei Steam drückt ihr dafür einfach auf den grünen »Spiel starten«-Knopf auf der Shop-Seite. Bei Origin ist es der orangene »Spiel holen«-Button. Das Spiel wird dann direkt runtergeladen.

Prime-Kunden bekommen zwei Mal Battlefield geschenkt   27     6

Mehr zum Thema

Prime-Kunden bekommen zwei Mal Battlefield geschenkt

Battlefield 1 kostenlos bei Prime

Neben der Gratisaktion bei Steam und Origin läuft auch noch eine für Amazon Prime-Kunden. Wer den Service abonniert hat, kann sich bis zum 4. August Battlefield 1 gratis zulegen und für immer behalten.

Kleine Warnung: Battlefield 1 ist über 80 GB groß. Mit einer eher langsamen Internetverbindung solltet ihr also Ladezeit einplanen und auch Platz auf der Festplatte freihalten.

Epic: Diese Spiele bekommt ihr dauerhaft geschenkt

  • Verdun: In dem Hardcore-Shooter steht Realismus im Vordergrund. Das Spiel konzentriert sich auf die berüchtigte Schlacht um Verdun in Frankreich. (bis zum 29. Juli bei Epic)
  • Defense Grid: The Awakening: Klassisches Towerdefence in einem Sci-Fi-Szenario. Ihr verteidigt euren Basisturm vor Horden aus anstürmenden Aliens. (bis zum 29. Juli bei Epic)

Für wen lohnen sich die zwei Gratisspiele?   23     5

Mehr zum Thema

Für wen lohnen sich die zwei Gratisspiele?

Steam: Diese Spiel könnt ihr für kurze Zeit kostenlos spielen

  • Olympische Spiele Tokyo 2020 - Das offizielle Videospiel: Das offizielle Spiel zu den Olymischen Spiele ist mehr Party-Erfahrung als Sportsimulation. Ihr könnt euch eigene Athleten bauen und in allen Disziplinen antreten. Beispielsweise auch im Sonic-Kostüm. (bis zum 26. Juli bei Steam)

Weitere kostenlose Spiele

Wer Amazon Prime abonniert hat bekommt monatlich neue Gratisspiele serviert. Im Juli gibt es hier unter anderem spannende Adventures von Lucas Arts oder Telltale:

Diese Gratis-Spiele bekommen Amazon-Prime-Kunden   12     2

Mehr zum Thema

Diese Gratis-Spiele bekommen Amazon-Prime-Kunden

Auch GameStar-Plus-Abonnenten erhalten von uns jeden Monat ein Spiel kostenlos. Im Juli bekommt ihr bei uns den Rollenspiel-Meilenstein Gothic 2 geschenkt. Und zu guter Letzt wäre da noch die große Auswahl an Gratis-Spielen auf GOG. Die bekommt ihr dauerhaft und ohne Abo gratis. Darunter finden sich sogar ein paar Klassiker wie Beneath a Steel Sky oder Ultima 4.

zu den Kommentaren (30)

Kommentare(30)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.