Stormdivers - Housemarque entwickelt wohl sein eigenes Fortnite

Das finnische Entwicklerstudio Housemarque, bekannt für Arcadespiele wie Resogun und Matterfall, arbeitet womöglich an einem Battle-Royale-Titel.

Wird Stormdivers ein Battle-Royale-Spiel? Wird Stormdivers ein Battle-Royale-Spiel?

Das finnische Entwicklerstudio Housemarque entwickelt möglicherweise ein Battle-Royale-Spiel. Auf der Entwicklerkonferenz Reboot Develop 2018 haben sie einen kurzen Teaser zu ihrem neuesten Projekt Stormdivers gezeigt.

Darin sieht man ein dreidimensionales Sumpfgebiet mit einigen Stahltürmen, das von einem orkanartigen Gewittersturm heimgesucht wird. Die nächste Szene zeigt ein paar Flammen, die durch die Luft züngeln, dann ist das Video auch schon vorbei.

Mit Stormdivers wollen die Entwickler ihre Stärken umsetzen, also ein Spiel mit schnellem Gameplay und markanten visuellen Effekten und Explosionen erschaffen. Im Gegensatz zu ihren früheren Spielen handelt es sich bei Stormdivers um einen Multiplayer-Titel.

Die Umgebung von Stormdivers sieht sumpfig aus. Die Umgebung von Stormdivers sieht sumpfig aus.

Im Gespräch mit Robert Purchese von Eurogamer hat Mikael Haveri, Head of Publishing von Housemarque, mehr Details verraten. Als Purchese Stormdivers mit Fortnite vergleicht, stimmt Haveri ihm zu und ergänzt:

"Momentan sagen wir, dass es ein Multiplayer-Spiel ist. Das ist ein sehr umkämpfter Bereich, gerade im Hinblick auf eine solche Art von Spielen. Wie kann man da überhaupt mitmischen? Wir wissen, was wir tun und arbeiten schon eine ganze Weile lang an etwas. Hoffentlich wird es am Ende konkurrieren können."

Stormdivers Konzeptphase begann vor drei Jahren, seit zwei Jahren ist es in Entwicklung. Laut Haveri hat Housemarque in dieser Zeit das Gameplay perfektioniert und muss sich nun noch um den Rest kümmern. Anscheinend fehlt dem Spiel nicht mehr viel, bis es fertig ist. Das Team stehe aber auch nicht unter Zeitdruck. Wenn die Produktion nach Plan verläuft, erscheint Stormdivers noch 2018.

Stormdivers - Ankündigungs-Teaser: Das neue Geheimprojekt der Resogun-Macher Video starten 0:41 Stormdivers - Ankündigungs-Teaser: Das neue Geheimprojekt der Resogun-Macher

zu den Kommentaren (7)

Kommentare(7)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.