Fazit: Street Fighter 5 - Addon oder echter Nachfolger?

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Mirco Kämpfer: Für mich ist Street Fighter 4 immer noch die ungeschlagene Genrereferenz der Kampfspiele. Ob sich das mit Street Fighter 5 ändern wird, kann ich noch nicht sagen. Klar, die Grafik ist noch ein bisschen knackiger, letztlich kommt es aber auf den Spielumfang an. Bisher konnte ich nur sechs Kämpfer und zwei Stages ausprobieren. Für das fertige Spiel wünsche ich mir einen ähnlich großen Kader wie Super Street Fighter 4. Und ich wünsche mir mehr Interaktivität. In den Kulissen geht mir noch eindeutig zu wenig kaputt.

Dafür sind die V-Skills eine clevere und nützliche Neuerung, vor allem für Einsteiger und Gelegenheitsspieler. Ob Street Fighter 5 jedoch abseits der Hardcore-Prügelfans eine neue Zielgruppe erschließen kann, halte ich für ein überambitioniertes Ziel. Besonders gespannt bin ich auch, ob die Crossplattform-Netzwerkduelle reibungslos funktionieren. Ich habe da noch meine Zweifel. Aber bis zur Veröffentlichung ist ja noch genügend Zeit. Gut Ding will bekanntlich Weile haben.

3 von 3


zu den Kommentaren (14)

Kommentare(14)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.