Seite 2: Summoner

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Stop and go beim Kämpfen

Nur bei den Zwischensequenzen (in Spielgrafik) bekommen Sie Sprachausgabe zu hören. Nur bei den Zwischensequenzen (in Spielgrafik) bekommen Sie Sprachausgabe zu hören.

Wie im Genreprimus Baldur's Gate 2 laufen die Kämpfe in Echtzeit ab. Um im 3D-Gewusel mit Monstern die Übersicht zu behalten, können Sie die Kamera drehen und zoomen. Damit Ihnen kein taktischer Fehler unterläuft, dürfen Sie die Kämpfe einfrieren und Befehle erteilen. Die voreingestellte Formation der Gruppe sieht folgendermaßen aus: Rosalind, die bereits mit einiger Magiekraft zu Ihnen stößt, hält sich im Hintergrund, beharkt die Gegner mit mächtigen Zaubern und heilt bei Bedarf die Kollegen. Flece bleibt mit der Armbrust auch lieber auf Distanz. Nur wenn sie einen Gegner von hinten niederstechen soll, wagt sie sich näher heran. Soldat Jekhar und Joseph selbst sind echte Meister mit Klingen. Die beiden kloppen am liebsten ganz vorne. Sie dürfen die Platzierungen aber auch ändern.

Zauberlehrlinge

Über die Weltkarte erreichen Sie die Schauplätze. Über die Weltkarte erreichen Sie die Schauplätze.

Gewonnene Kämpfe und gelöste Quests bringen unseren Helden nicht nur Gold, sondern auch Erfahrungspunkte. Genre-üblich steigen die Charaktere in höhere Levels auf, wobei sie bis zu drei Fertigkeiten ausbauen dürfen. Dabei wird zwischen aktivem und passivem Können unterschieden. Das Ausführen der aktiven Fertigkeiten verbraucht Mana. Beispielsweise benötigt Flece zum Schlösserknacken fünf Einheiten und Rosalind zum Heilen vier. Zu den passiven Skills gehört unter anderem der immer bessere Umgang mit dem Schwert.

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