Ich will mir genug Zeit nehmen und es richtig machen
- mit diesen Worten gibt Taika Waititi das neueste Update zu seinem geplanten Star-Wars-Film, der bereits 2020 (also vor mittlerweile drei Jahren) angekündigt wurde.
Taika Waititis Star-Wars-Film kommt - aber nicht allzu bald
Das bedeutet jetzt konkret: Der Film des Regisseurs von Filmen wie Thor 3 und 4, Jojo Rabbit oder What We Do In The Shadows soll noch immer kommen, wird aber noch eine ganze Weile auf sich warten lassen.
Tatsächlich hat Taika Waititi alle Hände voll zu tun und will sich erst vier(!) anderen Projekten widmen, bevor es für ihn in eine weit, weit entfernte Galaxis geht. Im Gespräch mit Entertainment Tonight erklärt der Filmemacher:
Im Moment arbeite ich [mit Lucasfilm und Disney] daran. Aber genau wie ich haben sie noch eine ganze Palette an Projekten in der Mache. Ich denke, dass sie [meinen Star-Wars-Film] weiter nach hinten schieben, bis ich mit meinen Sachen fertig bin. Aktuell arbeite ich an vier anderen Drehbüchern, die ich noch finalisieren möchte. Ich will mir genug Zeit nehmen und es richtig hinbekommen. Ich will mit [Star Wars] nichts überstürzen.
Was Taika Waititi als Nächstes verfilmen wird
Der nächste Film von Taika Waititi dürfte seine Adaption des Romans Klara und die Sonne des Autors Kazuo Ishiguro werden. Die Geschichte davon dreht sich um einen Roboter namens Klara, die dafür entwickelt wurde, Menschen vor dem Tod durch Herzschmerz zu bewahren. Wann die Verfilmung davon starten könnte, ist allerdings nicht bekannt.
Über Jahre hinweg wollte Waititi außerdem den Kult-Anima Akira neuverfilmen. Doch das Projekt befindet sich in der Entwicklungshölle und ob es jemals zustande kommt, lässt sich zum aktuellen Zeitpunkt nicht so recht sagen.
Fest steht aber schon einmal: Nach Ragnarok und Love & Thunder wird Taika Waititi erstmal nicht für Thor 5 oder das Marvel Cinematic Universe zurückkehren. Das hat der Regisseur mittlerweile persönlich bestätigt.
So geht es mit Star Wars im Kino und TV weiter
Zurück zu Star Wars: Der nächste Kinostart ist für den 22. Mai 2026 angesetzt, doch welcher Film dann genau anläuft, ist nicht bekannt. Mögliche Kandidaten dafür wären Dave Filonis großes Serienfinale, der Film von Logan-Regisseur James Mangold oder Daisy Ridleys Solo-Abenteuer als Rey. Mehr dazu könnt ihr unter den folgenden Links nachlesen:
Was für Hoffnungen und Erwartungen habt ihr an den geplanten Film von Taika Waititi oder auch die Zukunft von Star Wars im Kino und TV allgemein? Wie zufrieden seid ihr mit den aktuellen Filmen und Serien zum Krieg-der-Sterne-Universum? Lasst es uns in den Kommentaren wissen - wir sind auf eure Meinung gespannt!
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.