Keinen Karabiner sondern einen Jagdbogen spendiert Valve dem Scharschützen mit dem Sniper-Update für Team Fortress 2. Das kündigt der Entwickler mit einer speziell auf die Erweiterung zugeschnittenen Teaser-Website an.
Der »Huntsman« (dt. »Jägersmann«) ersetzt das Scharfschützengewehr und soll mit 18 Pfeilen im Köcher ausgestattet sein. Bei Körpertreffern bleiben die Pfeile im Körper des Ziels stecken, ein tödlicher Kopftreffer (kritischer Schaden) heftet das Opfer sogar (wie etwa in Painkiller) direkt an die nächste Wand. Um mehr Schaden zu verursachen, kann der Sniper seinen Bogen eine Sekunde lang spannen um so einen besonders kraftvollen Schuss abzugeben.
Ob leblose Feinde mit Pfeilen im Kopf auch in der deutschen Team Fortress 2-Version auf den Karten herum baumeln werden, wagen wir übrigens zu bezweifeln. Da ohnehin nur bereits ausgeschaltete Feinde davon betroffen sein werden, dürfte das Fehlen des Effekts auch keinen spielerischen Unterschied machen.
Bisher ist noch nicht abzusehen wieviele Änderungen und Neuheiten das Sniper-Update bringen wird. Bei den vorherigen kostenlosen Erweiterungen für Scout, Pyro und Medic dauerte es von der ersten Vorschau-Seite bis zur Veröffentlichung des Patches etwa eine Woche. Diesmal fehlt jedoch eine Zeitleiste.
Bisher brachten die Klassen-Updates zu Team Fortress 2 neue Ausrüstung, spezielle Klassen-Erfolge, neue Karten, neue Spielmodi und vor allem die Kassen bei Valve zum Klingeln. Nach Aussagen vom Valve-Chef Gabe Newell schnellten die Verkaufszahlen des inzwischen zwei Jahre alten Mehrspieler-Shooters zu jeder Update-Veröffentlichung in die Höhe.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.