Open World, Crafting und Terraforming: Neue Physik-Sandbox in UE5 veröffentlicht Steam-Demo

TerraTech Worlds will der ultimative Baukasten für Experimentierfreudige sein. Ab sofort könnt ihr das Koop-Spiel ganz einfach selbst ausprobieren.

TerraTech Worlds bietet eine riesige Spielwelt für euch und eure Freunde. TerraTech Worlds bietet eine riesige Spielwelt für euch und eure Freunde.

Steht ihr auf große Open Worlds? Juckt es euch beim Wort Crafting schon in den Fingern? Findet ihr Terraforming auf fremden Planeten nicht nur unglaublich cool, sondern auch total spannend?

Wenn ihr auch nur eine - oder gar alle drei - dieser Fragen mit Ja beantwortet habt, könnte TerraTech Worlds ein Spiel für euch sein. Ab sofort gibt es eine kostenlose Steam-Demo des PvE-Koop-Spiels, dank der ihr euch einfach selbst ein Bild machen könnt, folgt dazu einfach diesem Link:

Zur Shop-Seite von TerraTech Worlds auf Steam

Eine 300 km² große Spielwiese

Angetrieben wird TerraTech Worlds von der Unreal Engine 5. Der mächtige Unterbau wird hier weniger für möglichst fotorealistische Umgebungen und Charaktere genutzt, sondern vielmehr für bunte, knallige Sci-Fi-Szenerien mit zahlreichen Details.

Der Planet kommt auf eine Fläche von stolzen 300 km² daher. Die Oberfläche soll vollständig zerstörbar sein und das Wasser über eine komplexe Physik-Simulation verfügen. Obendrauf gibt es einen Tag-Nacht-Zyklus sowie dynamisches Wetter.

TerraTech Worlds: Trailer zum riesigen Koop-Sci-Fi-Spiel in der Unreal Engine 5 Video starten 0:59 TerraTech Worlds: Trailer zum riesigen Koop-Sci-Fi-Spiel in der Unreal Engine 5

Koop-Survival auf einem fremden Planeten

Wenn ihr euch den obigen Trailer anschaut, bekommt ihr schon eine ziemlich gute Vorstellung vom Gameplay. Ihr rast gemeinsam mit euren Mitspielern in selbstgebauten Fahrzeugen durch die Gegend, sammelt Ressourcen und errichtet damit eure immer weiter anwachsende Basis.

Auf dem Planeten treiben auch Banditen ihr Unwesen, gekämpft wird also ebenfalls. Eure Hauptaufgabe bleibt es aber, als Schürfer den Planeten zu erkunden und vor allem zu bauen, was das Zeug hält.

Das Entwerfen eigener Gebäude und Fahrzeuge soll dank des modularen Bausystems schnell und einfach von der Hand gehen. Mit zunehmender Spielzeit wird sich eure Auswahl an Bauteilen vergrößern, was neue Konstruktionen ermöglicht.

Ob das alles Spaß macht und etwas für euch ist, könnt ihr wie gesagt ja derzeit einfach selbst ausprobieren. Die Demo ist im Rahmen des derzeit stattfindenden Steam Next Fests erschienen.

Der Early Access zu TerraTech Worlds soll noch 2024 starten.

Der Vorgänger TerraTech setzt übrigens auf ein ähnliches Gameplay-Konzept, kann es in Sachen Optik aber natürlich nicht mit seinem UE5-Nachfolger aufnehmen. Dennoch scheinen die Entwickler zu wissen, was sie tun: TerraTech kommt bei Steam auf stolze 17.000 Bewertungen mit einem sehr positiven Gesamtbild. Ein gutes Vorzeichen für TerraTech Worlds?

zu den Kommentaren (1)

Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.