Fazit: Insurgency Sandstorm ist 2021 ein fantastischer Taktik-Shooter

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Christian Just
@Akkat84

Insurgency: Sandstorm hatte schon 2018 das Potenzial zur Referenz im Hardcore-Sektor, brauchte aber dringend noch technischen Feinschliff. Ein Glück, dass die Entwickler am Ball geblieben sind.

Neue Inhalte und verbesserte Technik bescheren Insurgency: Sandstorm eine kleine, aber loyale Community. So finde ich immer schnell ein Spiel, komme sofort in die Action und - am allerwichtigsten - ärgere mich nicht mehr über Performance-Probleme. Ich schimpfe ohnehin lieber über Scharfschützen, das hohe Niveau in öffentlichen Lobbys und meine persistente Angewohnheit, ständig in die Schusslinie zu rennen.

Zwischen der verkopften Komplexität eines Squad und der stumpfen Daueraction eines CoD trifft Insurgency: Sandstorm zielsicher ins Schwarze. Taktik ist der König auf dem Hardcore-Schlachtfeld, das so aufs Wesentliche reduziert ist und sein Szenario so realistisch abbildet, dass mir beim Spielen manchmal geradezu mulmig ums Herz wird. Wer interessiert ist, sollte also starke Nerven mitbringen.

3 von 4

nächste Seite


zu den Kommentaren (17)

Kommentare(14)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.