Testserver für WoW Classic sind offen & Phase 4 hat Release-Termine

Ab heute gibt es für WoW Classic eigene Testserver, auf denen ihr bereits die neuen Inhalte von Phase 4 ausprobieren könnt.

WoW Classic hat jetzt eigene Testserver auf denen schon Phase-4-Inhalte zu finden sind. WoW Classic hat jetzt eigene Testserver auf denen schon Phase-4-Inhalte zu finden sind.

WoW Classic wird immer größer, denn Blizzard veröffentlicht Stück für Stück neue (alte) Inhalte. Dafür hält sich das Team weiterhin an die beim Release etablierten Content-Phasen. Im Februar ist Phase 3 gestartet, jetzt haben die Entwickler einen Release-Rahmen für Phase 4 bekannt gegeben und zudem die Pforten für zwei Classic-Testserver aufgestoßen.

Wann beginnt Phase 4 & was steckt drin?

Blizzard kündigte den geplanten Release für Phase 4 im offiziellen Forum an. Dabei handelt es sich allerdings noch um einen etwas gröberen Rahmen und kein exaktes Datum. Außerdem werden nicht alle Inhalte auf einmal veröffentlicht, sondern über mehrere Wochen hinweg.

Das Arathibecken erscheint in der Woche vom 10. März:

Hierbei handelt es sich um ein neues PvP-Schlachtfeld, auf dem Teams aus je 15 Spielern gegeneinander antreten. Es geht darum, verschiedene strategische Punkte zu erobern und solange zu halten, bis man genug Ressourcen gesammelt hat und damit das Spiel gewinnt.

Zul'Gurub & die grünen Drachen folgen im April:

Zul'Gurub ist ein neuer Raid, an dem insgesamt 20-Spieler teilnehmen können. Der Raid ist dafür bekannt, dass es hier mit dem zulianischen Tiger und dem Razzashiraptor zwei recht begehrte Mounts abzustauben gibt. Außerdem erscheinen im April die vier grünen Alptraumdrachen Ysonder, Smariss, Lethon und Taerar. Dabei handelt es sich um klassische Weltenbosse die verschiedene Alptraumportale bewachen.

Der smaragdgrüne Drache Lethon ist einer der vier neuen Weltenbosse, die im April in WoW Classic aufschlagen. Der smaragdgrüne Drache Lethon ist einer der vier neuen Weltenbosse, die im April in WoW Classic aufschlagen.

Was erwartet euch auf den Testservern?

Wie in anderen Spielen, dienen diese sogenannten PTR (Public Test Realm) dem einfachen Zweck, neue Inhalte in einer aktiven Spielumgebung zu testen.

Auf diesen Servern könnt ihr also Updates ausprobieren, die eigentlich erst sehr viel später veröffentlicht werden. Deshalb findet ihr hier auch schon jetzt die Classic-Inhalte, die erst für Phase 4 vorgesehen sind. Namentlich also das Arathibecken, die Weltenbosse und Zul'Gurub.

Wie gelange ich auf den Testserver?

Wenn ihr den WoW-Launcher startet, solltet ihr unten links und über dem großen, blauen Spielen-Button eine Versions-Auswahl finden. Hier müsst ihr einfach nur von »World of Warcraft Classic« auf »PTR: World of Warcraft Classic« umsatteln.

In der Realm-Auswahl könnt ihr euch dann entscheiden, ob ihr lieber auf einem PvP-Server loslegt wollt oder doch im PvE beginnt. Die Server sind auch offen um Charaktere zu kopieren. Ihr könnt also euren Classic-Helden einfach auf den Testrealm übertragen, oder ihr baut euch einen ganz neuen Test-Charakter.

zu den Kommentaren (28)

Kommentare(23)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.