Nächsten Monat feiert The Elder Scrolls 6 sein zweijähriges Jubiläum! Also nicht das Spiel selbst. Sondern die Ankündigung. Die fand nämlich auf der E3 2018 statt, seither warten Rollenspieler geduldig auf erste Informationen.
Das Warten ist aber noch lange nicht vorüber, denn laut Bethesdas Vize-Präsidenten für PR und Marketing Pete Hines wird es noch Jahre dauern. Nicht nur bis das Spiel rauskommt, sondern auch bevor der Öffentlichkeit erste Details zu dem neuen Elder-Scrolls-Spiel mitgeteilt werden. Auf Twitter fragte der User Quinton Meyers nach Details, aber Hines sprang prompt zur Stelle und würgte diese Hoffnung regelrecht ab.
Link zum Twitter-Inhalt
"Es [The Elder Scrolls 6] erscheint nach Starfield, worüber ihr noch gar nichts wisst. Wenn du mich also jetzt schon nach Details fragst und nicht erst in einigen Jahren, dann habe ich deine Erwartungen nicht richtig gemanaged."
Bethesdas neues Weltraum-Rollenspiel Starfield wurde ebenfalls auf der E3 2018 angekündigt. Seitdem kamen aber auch zu dieser gänzlichen neuen Marke keine wirklich handfesten Informationen ans Tageslicht. Zuletzt sagte Bethesda zudem einen digitalen Auftritt anstelle der E3 ab. Es ist also unwahrscheinlich, dass wir dieses Jahr überhaupt etwas zu den beiden Spielen erfahren.
Wissen wir überhaupt schon etwas über TES 6?
Bislang ist The Elder Scrolls 6 offiziell nicht viel mehr als ein Titel, alles darüber hinaus besteht größtenteils aus Spekulation, vagen Hinweisen und ein paar Andeutungen. Dazu gehören unter anderem:
- Schon 2018 kursierte das Gerücht, dass TES 6 den Untertitel Redfall bekommt. Diesen Begriff lies sich Bethesda nämlich damals als Trademark sichern. Fans vermuten deshalb, dass es in die Heimat der Rothwardonen namens Hammerfell geht.
- Der Komponist für Skyrim, Oblivion und Morrowind ist dieses Mal nicht dabei. Jeremy Soule wird für The Elder Scrolls 6 nicht zurückkehren, die Musik könnte in dem neuen Teil also deutlich anders klingen als bisher.
- TES 6 soll von Skyrim lernen und mindestens 10 Jahre lang spielbar sein. Diese Vision teilte Todd Howard im Rahmen der letztjährigen E3 in einem Interview mit.
Nichts davon ist natürlich in Stein gemeißelt. Die Entwicklung von Elder Scrolls 6 befindet sich offensichtlich noch in den Kinderschuhen. Sonst müssten wir wohl auch nicht mehr so lange auf erste Infos warten. Bis dahin klären wir in unserem Wunschlisten-Video, was The Elder Scrolls 6 aus Redaktionssicht unbedingt ändern muss:
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.