Fazit: The Invincible: Auf kein anderes Sci-Fi-Spiel freue ich mich 2021 so sehr

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Elena Schulz
@Ellie_Libelle

Mir war es so wichtig, euch etwas über The Invincible zu erzählen. Ich glaube wirklich, dass hier ein vielversprechendes Sci-Fi-Spiel schlummert, das die meisten gar nicht auf dem Schirm haben. Lem ist heutzutage schließlich nicht mehr jedem ein Begriff, sollte es aber definitiv sein! Denn ich kenne keinen anderen Sci-Fi-Autor, der der Zukunft, ihrer Technologie und ihren Menschen so viel Leben und Seele einhaucht. Er schreckt dabei auch nicht vor komplizierten oder technischen Themen und Fragen zurück, sondern vermittelt sie schlicht einfach und verständlich.

Und The Invincible als Spiel hat jetzt die Chance, die Geschichte für mich wirklich erlebbar zu machen, wie nie zuvor. Eine gute Geschichte muss nicht nur über Worte erzählt werden und Spiele können aufgrund ihrer Interaktivität ein mächtiges Erzählmedium sein - ein Potenzial, das viele Story-Spiele brachliegen lassen. Deshalb muss sich erst zeigen, ob The Invincible nur die Buchvorlage nacherzählen will oder einen Schritt weitergeht und sie mir wirklich auch spielerisch greifbar machen kann.

2 von 2


zu den Kommentaren (86)

Kommentare(74)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.