Das war’s schon wieder mit der Rückkehr von Rick und Michonne im Serienuniversum von The Walking Dead: Nach sechs Folgen ist die Geschichte von The Ones Who Live zu Ende erzählt. Doch dürfen Fans auf eine 2. Staffel hoffen?
Machen wir es kurz und schmerzlos: Aktuell stehen die Chancen für eine zweite Season von The Ones Who Live eher schlecht. Ursprünglich war für die Rückkehr von Andrew Lincoln eine Film-Trilogie geplant, dann schwenkte der US-Sender AMC auf eine TV-Serie um. Und für die ist zumindest aktuell eine Verlängerung nicht in Arbeit.
An Staffel 2 wird aktuell nicht gearbeitet
Anfang April verriet der verantwortliche Showrunner Scott M. Gimple im Gespräch mit Entertainment Weekly:
Die Geschichte führt definitiv irgendwo hin. [...] Im Moment liegt nichts auf dem Tisch, außer die kleinen Fan Fictions, die ich jeden Abend für mich selbst schreibe.
Im Moment gibt es also keine Pläne für eine zweite Staffel The Ones Who Live, doch die blanken Zahlen könnten AMC vielleicht noch überzeugen: So mauserte sich das Spin-off schnell zur erfolgreichsten Serie des US-Senders seit sechs Jahren, während es auch viel Lob von Kritikern und Zuschauern gab.
Demnach sehen die Review Scores für The Ones Who Live derzeit wie folgt aus:
- Rotten Tomatoes: 89 Prozent von Kritikern, Audience Score bei 90 Prozent
- Metacritic: 61 Prozent von Kritikern, User Score bei 80 Prozent
- IMDb: Durchschnittliche Wertung bei 84 Prozent
Damit handelt es sich bei The Ones Who Live sogar um die bestbewertete TV-Serie des The-Walking-Dead-Universums.
Es gibt Ideen und Pläne
Selbst wenn The Ones Who Live keine zweite Staffel bekommen sollte, ist ein erneutes Wiedersehen mit Rick Grimes und Michonne nicht völlig auszuschließen. So hat Scott Gimple bereits große Pläne und Ideen für die Zukunft - zum Beispiel für ein großes Crossover der neuen Spin-offs, das einer 12. Staffel The Walking Dead gleichkommt.
Die Geschichte der Haupt-Serie wurde bereits mit Dead City um Maggie (Lauren Cohan) und Negan (Jeffrey Dean Morga) sowie einem Solo-Abenteuer für Daryl Dixon (Norman Reedus) fortgeführt. Für beide Projekte finden sich jeweils zweite Staffeln schon in Arbeit.
Andrew Lincoln selbst wäre übrigens einem weiteren Auftritt in der Rolle von Rick Grimes und explizit einer zweiten Staffel The Ones Who Live nicht abgeneigt. Dafür hat der 50-jährige Schauspieler nur zwei Bedingungen: Jemand muss sich eine gute Geschichte ausdenken und es soll mehr Wiedersehen mit alten Bekannten geben.
Mehr dazu, was aktuell im Serienuniversum von The Walking Dead und darüber hinaus passiert, könnt ihr unter den Links oben nachlesen.
Habt ihr The Walking Dead: The Ones Who Live bereits gesehen und wenn ja, wie gut hat euch die neue Serie gefallen? Würdet ihr euch über eine zweite Staffel mit mehr Rick und Michonne freuen oder könntet ihr guten Gewissens darauf verzichten? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.