The Walking Dead - Weiteres Spin-off für 2020 bestätigt: Neue Generation treffen auf Zombies

Nach Fear the Walking Dead ist eine weitere Zombie-Serie als Spin-off in Arbeit. Die erste Staffel ist schon für nächstes Jahr angekündigt - mit einer neuen Generation von Überlebenden der Zombie-Apokalypse.

Die Zombie-Apocalypse aus The Walking Dead geht mit neuer Serie weiter. Die Zombie-Apocalypse aus The Walking Dead geht mit neuer Serie weiter.

Die Zombie-Serie The Walking Dead kämpft zwar seit Jahren mit sinkenden Zuschauerquoten, dennoch wird das Franchise weiter ausgebaut: Neben der Hauptserie, die kürzlich um eine 10. Staffel verlängert wurde, gibt es bereits den Ableger Fear the Walking Dead. Zuletzt wurde eine Film-Trilogie rund um Andrew Lincolns Charakter Rick angekündigt. Nun folgt die offizielle Bestätigung für ein weiteres Spin-off.

Neue Generation von Überlebenden

Die neue, noch namenlose Serie stellt eine junge Generation von Überlebenden der Zombie-Invasion in den Mittelpunkt. Dabei liegt der Fokus auf zwei weiblichen Hauptfiguren und der ersten Generation, die in der Zombie-Apokalypse aufgewachsen sind. Viel mehr ist zu diesem frühen Zeitpunkt noch nicht bekannt.

Mit der Serie möchte der Sender neue Wege gehen, mit zahlreichen neuen Möglichkeiten und Geschichten. Bei Erfolg wird es sicherlich nicht nur bei der einen Serie bleiben.

Spin-off: Neue Serie kommt schon 2020

Produzent Scott M. Gimple, Mastermind des gesamten Walking-Dead-Universums nach den Comics von Robert Kirkman, ist auch an der neuen Serie beteiligt.

Inhaltlich verantwortlich ist jedoch maßgeblich Matt Negrete als Autor und Showrunner des Spin-offs, der bereits für die letzten fünf Staffeln der Originalserie die Skripte schrieb. Nun darf er seine Ideen für die neue Serie umsetzen. Ob es dabei auch ein Crossover mit der Hauptserien geben wird, steht noch aus.

Der US-Sender AMC hat bereits eine 10-teilige erste Staffel in Auftrag gegeben, die voraussichtlich 2020 auf Sendung gehen wird. Zuvor geht in diesem Jahr noch die neue Staffel von Fear the Walking Dead weiter.

The Walking Dead wurde bereits um eine 10. Staffel verlängert. The Walking Dead wurde bereits um eine 10. Staffel verlängert.

zu den Kommentaren (46)

Kommentare(28)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.