The Walking Dead - Zombie-Serie wird um eine 10. Staffel verlängert

Nächste Woche geht die Zombie-Serie mit der 9. Staffel weiter. Wenig überraschend verlängert nun der US-Sender die Serie um eine weitere Staffel - mit einem Ausblick auf die neuen Gegenspieler.

von Vera Tidona,
05.02.2019 13:35 Uhr

Die Zombie-Serie The Walking Dead wird um eine 10. Staffel verlängert, neben weiteren geplanten Spin-offs.Die Zombie-Serie The Walking Dead wird um eine 10. Staffel verlängert, neben weiteren geplanten Spin-offs.

Die Zombie-Serie The Walking Dead kehrt in wenigen Tagen aus der Winterpause mit der zweiten Hälfte der 9. Staffelauf dem Bildschirm zurück. Danach ist noch lange nicht Schluss: Der US-Sender AMC verlängert die Serie um eine weitere Staffel.

Wirklich überraschend kommt diese Nachricht nicht, denn auch wenn der einstige Serienhit mit massiven Zuschauerschwund zu kämpfen hat, plant der US-Sender mit weiteren Staffeln sowie Spin-offs zur Serie.

Weitere TWD-Figur wechselt zu Fear the Walking Dead

Erst kürzlich wurde der erste Serienableger Fear the Walking Dead mit einer 5. Staffel verlängert. Darin erhält das Spin-off mit einem weiteren bekannten Charakter aus der Original-Serie Verstärkung und rückt damit stärker an die Serie nach den Comics von Robert Kirkman heran. So spielt neben Lennie James als Morgan wohl bald auch Austin Amelio als Dwight im Spin-off Fear the Walking Dead mit, bekannt als der ehemalige Handlanger von Saviors-Boss Negan (Jeffrey Dean Morgan).

Zusätzlich erhält Rick-Darsteller Andrew Lincoln als Hauptfigur aus der TWD-Serie demnächst seine eigene Film-Trilogie im Fernsehen. Viel mehr ist darüber aber noch nicht bekannt, auch steht noch kein Release-Termin fest.

In den neuen Folgen der Zombie-Serie The Walking Dead kündigen die Wisperer als neue Gegenspieler ihr Erscheinen an.In den neuen Folgen der Zombie-Serie The Walking Dead kündigen die Wisperer als neue Gegenspieler ihr Erscheinen an.

Staffel 9: Neue Gegenspieler kündigen sich an

Doch zunächst einmal geht es nächste Woche mit den neuen Folgen der 9. Staffel weiter. Nach den dramatischen Ereignissen aus der letzten Folge vor der Winterpause, kündigen sich nun mit den Whisperer neue und gefährliche Gegenspieler für die Gruppe der Überlebenden an.

Die zweite Hälfte der 9. Staffel geht am 10. Februar auf dem US-Sender AMC an den Start. Der Pay-TV-Sender FOX zeigt die neuen Folgen parallel zur US-Premiere ab dem 11. Februar in deutscher Erstausstrahlung. Im Free-TV auf RTL II werden sie wohl erst nächstes Jahr ausgestrahlt.

Overkill's The Walking Dead: Die Entwickler gingen selbst von einem Flop aus

Wie kann Overkill The Walking Dead noch retten? - Video zur Shooter-Enttäuschung 10:25 Wie kann Overkill The Walking Dead noch retten? - Video zur Shooter-Enttäuschung


Kommentare(64)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen