The Walking Dead - Film-Trilogie zur Zombie-Serie geplant

Achtung Spoiler! Die Zombie-Serie muss sich heute von einem wichtigen Charakter der ersten Stunde verabschieden - doch es geht weiter: Als Film-Trilogie.

The Walking Dead-Star Andrew Lincoln gibt seinen Abschied aus der Zombie-Serie. The Walking Dead-Star Andrew Lincoln gibt seinen Abschied aus der Zombie-Serie.

In der aktuellen 9. Staffel von The Walking Dead verabschiedet sich bekannterweise Hauptdarsteller Andrew Lincoln als Rick Grimes aus der Zombie-Serie. In der heutigen Folge gibt er seine spektakuläre Abschiedsvorstellung.

Nun können Fans aufatmen, denn so ganz verschwindet er nicht: Der US-Sender AMC (via Twitter) bestätigt eine dreiteilige Filmreihe mit Rick, die als Spin-off direkt an die Ereignisse aus seiner finalen TWD-Folge anknüpfen wird. So gibt es nun doch ein Wiedersehen mit dem Helden der ersten Stunde nach der Zombie-Apokalypse nach den Comics von Robert Kirkman.

Warnung: der folgende Absatz enthält Spoiler

In den Filmen sehen Fans, wie es dem scheinbar tödlich verwundeten Rick an einem komplett neuen Ort ergehen wird. Damit erweitern die Macher der Serie das Universum um einen weiteren Ort während der Zombie-Apokalypse.

Weitere Spin-offs zur Zombie-Serie geplant

Somit wird auch gleich die Grundlage für eine neue Serie und weitere Spin-offs gelegt. Verantwortlich dafür zeigt sich Produzent und Autor Scott Gimple, der hinter der Serie The Walking Dead und dem ersten Serienableger Fear the Walking Dead steht.

Die Produktion der Film-Trilogie beginnt im nächsten Jahr, ein TV-Start auf dem US-Sender AMC steht noch aus. Auch ist noch keine weitere Besetzung bekannt.

Link zum Twitter-Inhalt

Mehr dazu: Weitere Walking-Dead Spin-offs für die nächsten Jahre geplant

Die Serie The Walking Dead mit Ricks finaler Folge "Wach auf" (OT: What Comes After) wird am heutigen Montag, 5. November ab 21 Uhr auf dem Pay-TV-Sender Fox ausgestrahlt und steht anschließend auch via Sky Go, Sky Ticket und Sky On Demand zum Abruf bereit.

Link zum Twitter-Inhalt

The Walking Dead: The Final Season - Trotz Telltale-Aus ist Episode 3 angekündigt

Overkills The Walking Dead - Video: Die Beta ist zum Davonlaufen... und Wiederkommen Video starten 6:07 Overkill's The Walking Dead - Video: Die Beta ist zum Davonlaufen... und Wiederkommen

zu den Kommentaren (98)

Kommentare(82)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.