The Witcher 3 - CD Projekt entwarf alberne Snowboard-Demo mit Geralt, hier die Bilder

Die Entwickler von The Witcher fanden Geralts Schlitteranimation am Berg so witzig, dass sie ihm prompt ein komplettes Snowboarding-Set bastelten. In die finale Release-Version schaffte es der Quatsch aber nie.

The Witcher 3 enhielt für kurze Zeit eine witzige Snowboarding-Szene. The Witcher 3 enhielt für kurze Zeit eine witzige Snowboarding-Szene.

Noclip ist ein durch Crowdfunding finanziertes Videoteam, das ausführliche Behind-The-Scenes-Dokumentarfilme von Spielen anfertigt. Darunter befinden sich bisher Indie-Hits wie Spelunky oder The Witness - und jüngst auch der »Alles andere als Indie«-Hit The Witcher 3.

Hier bekommen sogar verschiedene Aspekte des polnischen Rollenspiel-Epos' komplett eigene Feature-Videos, unter anderem die imposante Spielwelt. Tja, und dank Noclip wissen wir jetzt endlich, was Geralt ohne Hexer-Serum geworden wäre: Ein Snowboarder.

Während der Entwicklung des Spiels erheiterte sich das Team von CD Projekt Red offenbar sehr an der Schlitter-Animation von Geralt, wenn er auf einem Berg rasch hinabrutscht. Deshalb verpassten die Entwickler ihm prompt eine komplette Snowboard-Ausrüstung inklusive Board, Ski-Brille und wärmender Mütze, um ihn stilecht die Piste hinabzujagen.

Das Ganze erinnert ein bisschen ans gute, alte Tux Racer.

Im unten eingebundenen Feature-Clip könnt ihr die Szene ab etwa 16:45 selbst begutachten. Ins fertige Spiel hat es die Sequenz nie geschafft. Schade eigentlich, solche Easter Eggs können ein Spiel unsterblich machen. Nicht, dass der Hexer das noch nötig hätte.

GameStar-Podcast: Warum Publisher kleinen Details mehr Aufmerksamkeit schenken sollten

Link zum YouTube-Inhalt

zu den Kommentaren (11)

Kommentare(8)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.