The Witcher 3 NextGen: So startet ihr die neue Quest - das steckt drin

Das neue kostenlose Update bringt neben zahlreichen Verbesserungen auch eine neue Quest. Wir erklären, wie ihr diese freischaltet, wie umfangreich sie ist und welche Belohnungen es gibt.

Wir erklären, wo ihr die neue Quest des NextGen-Updates findet. Wir erklären, wo ihr die neue Quest des NextGen-Updates findet.

The Witcher 3 ist seit seinem Release vor sieben Jahren aus keiner Top-Liste wegzudenken - und wird jetzt noch besser: Am 14. Dezember erscheint nämlich das große NextGen-Update für PC und Konsolen und bringt neben Raytracing, neuen Charakter-Modellen, schickerer Grafik und Haufenweise anderer Verbesserungen auch eine neue Quest.

Wie ihr diese freischaltet und welche Belohnung am Ende auf euch wartet, erfahrt ihr in unserem Artikel.

Schnellnavigation

Alles, was ihr zum NextGen-Update wissen müsst, haben wir euch übrigens in folgendem Artikel zusammengefasst:

The Witcher 3 NextGen-Update: Alles zur neuen Quest

Wie starte ich die neue Quest?

Die neue Quest startet ihr in der Teufelsgrube (Devil's Pit) in Velen, die sich in der Nähe des Galgenhügels und des Maulbeertals befindet. Das Gebiet schaltet ihr im Laufe der Hauptstory frei. Sobald ihr den Prolog im Weißgarten (White Orchard) abschließt, kommt ihr ins Niemandsland und könnt euch zur Teufelsgrube begeben.

In der Nähe des Schnellreisepunktes »Teufelsgrube« seht ihr jetzt ein Ausrufezeichen. Sprecht den junge Priester des Ewigen Feuers an, um die Quest »In the Eternal Fire's Shadow« zu starten.

Sprecht mit diesem verzweifelten jungen Herren, um die neue Quest zu starten. Sprecht mit diesem verzweifelten jungen Herren, um die neue Quest zu starten.

Bisher musstet ihr in der Minengrube nur gegen ein paar menschliche Gegner kämpfen. Ein großes Tor blieb aber all die Jahre versperrt - bis jetzt: Die neue Quest des NextGen-Updates öffnet die Pforten zur großen Mine. Die Teufelsgrube wird dabei nicht verändert, die Mine wurde allerdings als komplett neuer Dungeon gebaut. Das Balancing für die Quest ist auf Level 15 ausgelegt, ihr könnt es aber natürlich auch schon vorher versuchen.

Tor zur Mine Sieben Jahre lang blieb die Tür zur Mine versperrt. Das NextGen-Update öffnet nun die Pforte zum Dungeon.

Wie umfangreich ist die neue Quest?

Worum es sich bei der Quest genau handelt, verraten wir euch aus Spoiler-Gründen nicht. Wir stellen aber als Geralt wieder Untersuchungen an und gehen merkwürdigen Ereignissen auf den Grund. Die Spielzeit beläuft sich auf etwa 30 Minuten - falls ihr wirklich gründliche Detektiv-Arbeit leisten wollt, eventuell auch länger.

Spannend: Die Quest bietet wieder unterschiedliche Enden. Je nachdem, wie ihr spielt, welche Entscheidungen ihr trefft und welche Dialogoptionen ihr wählt, kommt ihr also zu einem anderen Abschluss. Die Quest ist allerdings nicht so umfangreich wie etwa die um den Blutigen Baron, einen deratigen Maßstab dürft ihr also nicht erwarten.

Welche Belohnungen gibt es?

Wollt ihr euch überraschen lassen, dann solltet ihr jetzt aufhören, zu lesen. Falls ihr aber wissen wollt, welche Belohnung am Ende der Quest auf euch wartet, haben wir die Antwort: Ihr bekommt ein Crafting-Rezept für eine »Forgotten Wolven Gear«-Rüstung im Look von Geralts Aufmachung aus Staffel 1 der Netflix-Serie, sowie die Schwerter aus Staffel 1. Die Rüstung lässt sich mit dem Mastercraft-Update aufbessern und bekommt dann den Look aus Staffel 2 verpasst.

Rüstungen könnt ihr euch beim Rüstungsschmied erstellen lassen. Dafür braucht ihr allerdings zunächst alle benötigten Zutaten, die ihr in der Welt von The Witcher 3 auftreiben könnt.

Als Quest-Belohnung bekommen wir Geralts Rüstung und Schwerter aus der Netflix-Serie. Als Quest-Belohnung bekommen wir Geralts Rüstung und Schwerter aus der Netflix-Serie.

Worauf freut ihr euch beim NextGen-Update am meisten? Werdet ihr dafür einen neuen Witcher-Durchgang starten? Oder lasst ihr den Hexer erstmal weiter ruhen und wartet geduldig auf eines der fünf angekündigten Witcher-Spiele? Schreibt es uns gerne in die Kommentare!

zu den Kommentaren (4)

Kommentare(4)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.