Von den Büchern, zu den Spielen bis zur Serie: Die Geschichten rund um Hexer Geralt konntet ihr schon auf die verschiedensten Weisen erleben. Aber an wie viel könnt ihr euch noch erinnern? Wir haben eine kleine Hexerprüfung für euch vorbereitet!
Aber keine Sorge, es werden keine lateinischen Monsternamen und historische Daten abgefragt. Stattdessen dürft ihr einige Fragen rund um die Welt, Monster und Charaktere von The Witcher beantworten:
Gealtert wie guter Wein
Schon über neun Jahre ist es jetzt her, dass mit The Witcher 3 das jüngste Spiel der Reihe veröffentlicht wurde. Bei diesem Gedanken könnte man schon selbst graue Haare wie der Hexer bekommen.
Doch auch heute gehört Witcher 3 noch zu den besten aller Rollenspiele, auch wenn es in unserem neuesten Ranking nicht mehr auf Platz eins landet.
Erst im Dezember 2022 hat das Spiel außerdem ein riesiges Update bekommen, mit dem neben Verbesserungen und Inhalten auch offizieller Mod-Support hinzugefügt wurde. Was damit alles möglich ist, deutete damals schon ein Trailer an:
Trotzdem hat sich zumindest Spiele-Geralt mit Teil drei in den Ruhestand verabschiedet. Denn im schon bestätigten Witcher 4 werden wir als jemand anderes auf Monsterjagd gehen. Das heißt aber nicht, dass wir unserem Lieblingshexer nicht auch hier begegnen können. Wie inzwischen vom Synchronsprecher bestätigt, hören wir zumindest seine Stimme auch im neuen Spiel:
Nicht nur mit den Spielen, auch mit der Witcher-Serie geht es noch eine Weile weiter. Allerdings hat die Netflix-Adaption mit Henry Cavills Hexer einen schweren Verlust zu verzeichnen. Wie sein Ersatz Liam Hemsworth als Geralt ausseht, können wir bereits in einem Trailer zur vierten Staffel sehen, den wir euch oben verlinkt haben.
Wie gut habt ihr im Quiz abgeschnitten? Hattet ihr kein Problem, alles richtig zu beantworten, oder musstet ihr ein paar mal grübeln? Schreibt es uns gerne in den Kommentaren!
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.