The Witcher: Drei Schlüsselfiguren für Staffel 4 gecastet, darunter ein Fan-Liebling aus den Spielen

Der Cast der vierten Witcher-Staffel muss zwar ohne Henry Cavill auskommen, wächst dafür aber immer weiter an. Leo Bonhart, Skellen und Zoltan sind jetzt mit von der Partie.

In Staffel 4 von The Witcher gibt es eine ganze Reihe neuer Gesichter. Und damit ist nicht nur das von Geralt persönlich gemeint. Bildquelle: Netflix In Staffel 4 von The Witcher gibt es eine ganze Reihe neuer Gesichter. Und damit ist nicht nur das von Geralt persönlich gemeint. Bildquelle: Netflix

Staffel 4 von The Witcher kommt nicht nur mit einem neuen Geralt daher, sondern ebenso einer Handvoll neuer Charaktere. Jetzt sind die Darsteller von drei Figuren bekannt, die bereits in den Büchern und teilweise auch den Spielen eine tragende Rolle spielen.

Wer ist neu in Staffel 4 von The Witcher?

So bestätigt Variety die folgenden Neuzugänge für die vierte Season der Netflix-Serie:

  • Sharlto Copley (District 9, Hardcore Henry) als Leo Bonhart - ein ruchloser Kopfgeldjäger und Söldner, der auf die Suche nach Ciri angesetzt wird. Bonhart ist von Hexern besessen und sammelt die Medaillons jener, die er eigenhändig umbringen konnte.
  • James Purefoy (Rom, Altered Carbon) als Stefan Skellen - auch bekannt als der Uhu, ist ein hochrangiger Spion des Geheimdienstes von Nilfgaard. Skellen heuerte ursprünglich den Ritter Cahir (Eamon Farren) an, um Ciri ausfindig zu machen. Als dieser scheiterte, schickte er Leo Bonhart ins Rennen.
  • Danny Woodburn (Seinfeld, Watchmen) als Zoltan Chivay - ein Zwerg aus Mahakam, der in den Witcher-Spielen von CD Projekt Red eine prominente Rolle spielte und zu den engsten Freunden von Geralt zählt.
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Twitter angezeigt werden.

Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum Twitter-Inhalt

Erst vor einigen Wochen wurde bekannt, dass auch Laurence Fishburne zum Cast der vierten Witcher-Staffel stößt und dabei den Vampir Regis spielen wird. Geralt selbst wird bekanntlich auch von einem neuen Darsteller verkörpert: Nach dem Ausstieg von Henry Cavill tritt Liam Hemsworth in der Hexerrüstung des Weißen Wolfs auf.

Staffel 4 lässt noch auf sich warten, aber es gibt Trost

Season 4 von The Witcher hat noch keinen offiziellen Starttermin. Die Dreharbeiten sollen von April bis Oktober 2024 andauern, damit dürft ihr frühestens mit einem Release im Sommer 2025 bei Netflix rechnen.

Irgendwann dieses Jahr soll aber noch eine Prequel-Miniserie die Wartezeit verkürzen. Die dreht sich um die sogenannten Ratten, eine Bande aus jungen Dieben, denen sich Ciri im Finale von Staffel 3 anschloss. Darin wird auch Action-Veteran Dolph Lundgren als Hexer Brehen zu sehen sein. 

Ende 2024 folgt außerdem noch ein neuer Animationsfilm mit dem Titel The Witcher: Sirens of the Deep. Der dreht sich erneut um Geralt von Riva, dem der Synchronsprecher aus den Spielen, Doug Cockle, seine Stimme leiht. Im Film sind dann auch Anya Chalotra als Yennefer und Joey Batey als Rittersporn zu hören.

Mehr dazu, was aktuell bei Netflix oder auch der Welt von The Witcher passiert, könnt ihr unter den Links oben nachlesen.

Werdet ihr The Witcher auch ohne Henry Cavill und mit Liam Hemsworth als Geralt weiter verfolgen? Wenn ja, was für Hoffnungen und Erwartungen habt ihr an Staffel 4 der Netflix-Serie? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!

zu den Kommentaren (2)

Kommentare(2)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.