THQ: Neues Riesenstudio in Montreal - Assassin's Creed-Erfinder Désilets wird Studioboss

400 Mitarbeiter sollen in Montreal eine neue Spielemarke für THQ entwickeln.

Auf der Gamescom 2009 zeigte uns Patrice Désilets noch Assassin's Creed 2. Auf der Gamescom 2009 zeigte uns Patrice Désilets noch Assassin's Creed 2.

Der amerikanische Publisher und Entwickler THQ eröffnet in Montreal ein neues Riesenstudio. 400 Mitarbeiter sollen sich dort um die Entwicklung einer neuen IP kümmern. Studioboss wird Patrice Désilets, ehemals Ubisofts Creative Director von Assassin’s Creedund Prince of Persia: The Sands of Time.

Désilets hatte Ubisoft vor ein paar Monaten überraschend in Richtung THQ verlassen. Gerüchte behaupteten, er wäre unglücklich über das Ausschlachten der Assassin's Creed-Marke.

THQ-Vice President Danny Bilson über Désilets: »Mit Patrice haben wir einen großartigen Gewinn gemacht. Entwickler wie er helfen uns, neue Marken aufzubauen und fokussiert zu bleiben.«

Desweiteren ließ THQ verlauten, dass man sich ein ähnliches Riesenstudio auch für Großbritannien vorstellen könne. Voraussetzung: Die Regierung müsse dem Unternehmen in Sachen Steuern entgegen kommen.

zu den Kommentaren (5)

Kommentare(5)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.