Titanfall 2, Mass Effect Andromeda & Battlefield 5 - Release-Zeiträume bekannt

Der Publisher und Entwickler Electronic Arts hat nicht nur seine aktuellen Quartalsergebnisse verraten, sondern auch einen Ausblick auf sein kommendes Geschäftsjahr gegeben - und die groben Release-Zeiträume von Titanfall 2, Mass Effect: Andromeda und Battlefield 5 verraten.

von Tobias Ritter,
29.01.2016 07:35 Uhr

Electronic Arts hat grobe Release-Zeiträume für seine kommenden Blockbuster-Spiele verraten.Electronic Arts hat grobe Release-Zeiträume für seine kommenden Blockbuster-Spiele verraten.

Im Rahmen der Bekanntgabe seiner aktuellen Quartalsergebnisse hat der Publisher und Spielentwickler auch noch einmal die anstehenden Veröffentlichungen von Titanfall 2, Mass Effect: Andromeda und einem neuen Battlefield von DICE bestätigt - und grobe Release-Zeiträume für die drei potenziellen Blockbuster verraten.

Das mutmaßliche Battlefield 5 erscheint demnach wie schon seine Vorgänger zum Weihnachtsgeschäft. Vermutlich wird es im November 2016 soweit sein.

Titanfall 2 und Mass Effect: Andromeda wiederum sollen beide noch im kommenden Geschäftsjahr erscheinen - und das endet am 31. März 2017. Beide Spiele könnten also auch erst im kommenden Jahr auf den Markt kommen. Zumindest im Bezug auf das Science-Fiction-Rollenspiel von BioWare hieß es zuletzt jedoch, dass ein Release noch im Jahr 2016 angepeilt wird.

Der Titanfall-Nachfolger wird übrigens anders als der erste Teil nicht mehr exklusiv für eine Plattform erscheinen. Als Release-Plattformen dürfte mit dem PC, der Xbox One, der PlayStation 4 und vielleicht sogar der Nintendo NX zu rechnen sein. Andrew Wilson, der CEO von Electronic Arts, zeigt sich jedenfalls schon jetzt begeistert: Das Spiel sehe einfach nur fantastisch aus und er habe großes Vertrauen darin, dass die Entwickler hier einen spektakulären Titel auf den Markt bringen würden.

Mass Effect Andromeda - Ankündigungs-Trailer zum vierten Teil 1:42 Mass Effect Andromeda - Ankündigungs-Trailer zum vierten Teil

Mass Effect: Andromeda - Screenshots ansehen


Kommentare(30)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen