Electronic Arts und Respawn Entertainment verzichten zum Release von Titanfall 2 zwar auf einen In-Game-Shop und Mikrotransaktionen - ausschließen, dass es zu einem späteren Zeitpunkt zusätzliche Inhalte gegen kleinere Beträge geben könnte, wollten die beiden Unternehmen aber nicht.
Man wolle sich voll und ganz darauf fokussieren, dass die anstehende Verkaufsversion alle Features enthalte und derart mit Inhalten vollgepackt sei, dass man als Spieler tatsächlich das Gefühl habe, jede Menge für sein Geld zu erhalten. So äußerte sich der Lead-Artist des Spiels, Joel Emslie, gegenüber PlayStation Lifestyle.
Kosmetische Gegenstände schon zum Release
Bereits zur Veröffentlichung des Spiels sollen laut Emslie eine ganze Handvoll Individualisierungsoptionen für Waffen und Titanen vorhanden sein - ganz ohne Zusatzkosten. Darüber, ob man später zusätzliche kosmetische Gegenstände anbieten werde, habe man noch nicht entschieden.
Was sehr wohl bereits entschieden wurde: Spätere Maps und Spielmodi werden allesamt als Gratis-DLCs angeboten. Man wolle die Spielerbasis nicht künstlich aufspalten, so Emslie.
Titanfall 2 erscheint am 28. Oktober 2016 unter anderem für den PC. Voraussichtlich mit dabei: Ein Duell-Modus. Außerdem gibt es wohl ein Attrition-Comeback.
Mehr zum Spiel: PC-Systemvoraussetzungen, Grafikoptionen und Features von Titanfall 2
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.