Tomb Raider - Crystal Dynamics äußert sich zum Nachfolger

Brian Horton vom Entwicklerstudio Crystal Dynamics hat kürzlich einige erste Informationen zum bereits bestätigten Tomb-Raider-Nachfolger preisgegeben. Wirklich ins Detail ging er dabei aber nicht.

Der Reboot Tomb Raider bekommt demnächst einen Nachfolger. Nun gibt es erste Informationen zum Inhalt und zur Finanzierung. Der Reboot Tomb Raider bekommt demnächst einen Nachfolger. Nun gibt es erste Informationen zum Inhalt und zur Finanzierung.

Brian Horton, Senior-Art-Director des im März 2013 veröffentlichten Serien-Reboots Tomb Raider, hat sich im Verlauf einer Frage-Antwort-Runde beim Bradford Animation Festival in der vergangenen Woche unter anderem auch zum bereits bestätigten Nachfolger des Action-Adventures geäußert - und dabei einige Details preisgegeben, wie computerandvideogames.com berichtet.

»Wir haben den Nachfolger angekündigt... Ich bin froh, dass ich endlich darüber reden kann. Das Tomb-Raider-Sequel ist das nächste Kapitel in der Entwicklung [von Lara] - ihr Leben verändert sich. Sie kann nicht wieder die werden, die sie einmal war.«

Trotz der hinter den Erwartungen von Publisher Square Enix zurückliegenden Verkaufszahlen von Tomb Raider wird die Geschichte der jungen Lara Croft also weiter fortgesetzt. Und hinsichtlich des Budgets soll sich wohl nicht allzu viel ändern, wie Horton weiter ausführt. Das Sequel habe ein ebenso hohes Budget wie der erste Teil - mehr ausgeben werde man nicht. Das Projekt sei jedoch »gut finanziert«, so Horton.

Square Enix hat sich übrigens erst kürzlich die Namensrechte an Tomb Raider: Reflections gesichert. Gut möglich, dass es sich dabei um den Namen des besagten Next-Gen-Nachfolgers handelt.

Tomb Raider: Die Serie - Alle Spiele mit Lara Croft ansehen

zu den Kommentaren (45)

Kommentare(44)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.