Torchlight Infinite kommt bald raus und will die Wartezeit auf Diablo 4 füllen

Rund einen Monat vor dem Start von Diablo 4 will euch Torchlight Infinite mit seiner finalen Version überzeugen. Hier sind alle Neuerungen.

Anfang Mai verlässt Torchlight Infinite offiziell den Early Access. Anfang Mai verlässt Torchlight Infinite offiziell den Early Access.

Seit rund einem halben Jahr befindet sich Torchlight Infinite bereits im Early Access. Doch das umstrittene Action-Rollenspiel steht nun kurz vor dem finalen Release: Am 5. Mai 2023 geht es, fast genau einen Monat vor Diablo 4, richtig los.

Diese Neuerungen warten in der Release-Version

Das Spielprinzip von Torchlight Infinite müssen wir euch an dieser Stelle wahrscheinlich nicht ausführlich erklären – wie schon in den vorherigen Serienteilen, von denen zwei großartiger und der letzte ein echter Reinfall waren, kämpft ihr euch durch Dungeons und plündert haufenweise Loot für euren Charakter.

Eine ganz so große Katastrophe wie Torchlight 3 ist Infinite aber nicht, wie unser Early-Access-Test zeigt - Schwächen hat es aber dennoch ziemlich viele.

Das Ganze bleibt nach wie vor Free2Play und kann auch auf Smartphones und Tablets gespielt werden. Allerdings gibt es zum vollständigen Release Anfang Mai gleich eine ganze Handvoll Neuerungen, die euch überzeugen sollen, dem Spiel eine Chance zu geben:

  • Neue Klasse: Escapist Bing ist ein kindlicher Krieger, der sich auf den Kampf mit Sprengstoffen wie Granaten spezialisiert hat. Merkwürdigerweise zeigt der Trailer zur neuen Klasse nur einen einzigen Skill:
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von YouTube angezeigt werden.

Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum YouTube-Inhalt

  • Neue Season: In der neuen Saison Cube of Rapacity werden Monster in allen Maps des Spiels von einem mysteriösen Würfel verseucht. So werden sie stärker, aber lassen auch eine neue Währung fallen, die für zufällige Belohnungen eingetauscht werden kann.
  • Neuer Boss: Im Endgame wartet ein neuer Boss namens Law Bearer auf euch, ein starker Ritter. Um ihn zu beschwören, müsst ihr ebenfalls vom Würfel verseuchte Monster bezwingen und eine weitere, noch seltenere Währung sammeln.
  • Divinity Slates: Der vierte Talentbaum Statue of the New God lässt euch in einem Feld sogenannte Divinity Plates einbauen. Diese erinnern an Tetris-Blöcke und gewähren euch Boni.
  • Neue Ausrüstung: Insgesamt 13 neue legendäre Items kommen ins Spiel.
  • Neue Skills: Außerdem gibt es 9 neue Skills für die bereits verfügbaren Helen ins Spiel.

In ihrem letzten Live Stream haben die Entwickler gesagt, dass sie seit der offenen Beta genau auf die Community gehört und an einer Reihe neuer Features und Systemüberarbeitungen gearbeitet haben. Mit noch mehr geplanten Inhalten und Features wird sich Torchlight: Infinite weiter entwickeln und der globale Start markiert einen weiteren wichtigen Meilenstein für diese beliebte Action-RPG-Serie.

Wie seht ihr das? Ist Torchlight Infinite einen Blick wert, um die letzten Wochen bis zum Release von Diablo 4 zu überbrücken? Oder ist die Reihe für euch nach Torchlight 2 gestorben?

zu den Kommentaren (20)

Kommentare(19)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.