Fazit: Total War: Warhammer 3 drei Monate später: Es hat sich viel getan, aber auch genug?

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Fabiano Uslenghi
@StillAdrony

Ich verzweifle jeden Tag, sobald ich mich auch nur annähernd mit Meinungen zu Warhammer 3 beschäftige. Ich finde nämlich, dass hier von den Fans viel zu heftig draufgehauen wird. Ich habe das Gefühl, der aufgezwungene Verzicht auf eine Sandbox-Kampagne lässt einen großen Teil der Community komplett am Rad drehen.

Und ich kann es ein wenig verstehen. Ich habe seinerzeit im Podcast mit Maurice und Shurjoka selbst gesagt, dass ich darauf hoffe, dass Immortal Empires bald kommt. Jetzt sind drei Monate rum und ich kann mich maximal darüber freuen, die Portale in manchen Provinzen abzuschalten. Schlimmer noch, Immortal Empires wird frühstens im August aufschlagen. Das sind noch mindestens drei Monate mehr!

Aber trotzdem nervt mich, wie vehement Warhammer 3 von der Community niedergemacht wird. Ja, im Vergleich zu Warhammer 2 hat es einen schweren Stand. Aber das wurde auch erst über Zeit besser und hat für sich genommen ganz ähnliche Probleme wie Warhammer 3.

Warhammer 3 macht im Gegenteil viele Dinge sogar besser, bietet mehr Diplomatie, Gefechte in Nebensiedlungen und vom Fleck weg viel mehr Fraktionen. Das ist doch kein schlechtes Spiel! Und es ist inzwischen sogar noch besser als zum Release. Am Ende seiner Reise ist es aber noch nicht. Zufrieden wird die Community nämlich erst dann sein, wenn es eine Sandbox-Kampagne gibt. Das kann kein noch so elaborierter Rework der Portale ändern.

2 von 2


zu den Kommentaren (51)

Kommentare(44)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.