Total War: Warhammer - Neue spielbare Fraktion zum Release bestätigt - aber nicht in der Kampagne

Bretonia wird ab Release im Echtzeitstrategiespiel Total War: Warhammer spielbar sein. Seine edlen Ritter dürfen wir aber nur in eigene Gefechte führen, nicht durch die Kampagne.

von Maurice Weber,
20.04.2016 17:34 Uhr

Total War: Warhammer - Multiplayer-Belagerung mit spielbarer Bretonia-Fraktion 25:06 Total War: Warhammer - Multiplayer-Belagerung mit spielbarer Bretonia-Fraktion

Die Ritter von Bretonia haben wir bereits von der KI gesteuert in Aktion gesehen, aber jetzt haben die Entwickler bestätigt, dass wir sie in Total War: Warhammer auch selbst spielen werden dürfen - und zwar bereits zum Release und ohne sie als DLC erwerben zu müssen. Haken dabei: Bretonnia ist nicht in der Kampagne steuerbar, sondern nur in KI-Gefechten und dem Mehrspielermodus.

Plus-Titelstory:Preview zu Warhammer: Total War

Ein neues Video zeigt eine Multiplayer-Belagerungsschlacht, in der die Vampire eine bretonische Stadt attackieren. Die Armeen von Bretonia bringen noble Ritter, fliegende Pegasus-Reiter und mächtige Artillerie aufs Feld. Im sonst so finsteren Warhammer-Universum wollen sie ein Leuchtfeuer der Ehre und Eleganz sein, selbst ihre Festungen sehen aus wie Märchenschlösser.

Warum also nur in Echtzeitschlachten? Unsere Vermutung: Die Bretonia-Kampagne wird nach Release als kostenloser DLC nachgeliefert werden. Denn wir wissen bereits, dass Bretonia sehr wohl seinen Platz auf der Kampagnenkarte hat, aber zunächst nur als KI-Fraktion. Und die Entwickler haben schon bestätigt, dass sie gegen Ende des Jahres eine kostenlose neue spielbare Rasse hinzufügen wollen. Auf reddit erklärte Community-Managerin Charlotte Burrows außerdem, dass man keine Pläne habe, Bretonia als kostenpflichtigen DLC hinzufügen. Bleibt also nur Gratis-Inhalt oder eine bereits auf der Kampagnenkarte vorhandene und im Gefecht nutzbare Fraktion niemals voll spielbar zu machen - was uns wie unlogische Verschwendung erscheint.

Die Kampagnenkarte beinhaltet bereits Startpositionen und Provinzen für Bretonia.Die Kampagnenkarte beinhaltet bereits Startpositionen und Provinzen für Bretonia.

Total War: Warhammer - Preview-Video zum Fantasy-Total-War 5:10 Total War: Warhammer - Preview-Video zum Fantasy-Total-War


Kommentare(8)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen