Total War: Warhammer - Release verschoben, Systemanforderungen und Grafikoptionen veröffentlicht

Das Fantasy-Strategiespiel Total War: Warhammer wurde um einen Monat verschoben, der Release-Termin ist nun der 24. Mai 2016. Dafür sind nun die Systemanforderungen bekannt, die recht moderat ausfallen.

Total War: Warhammer erscheint ein Monat später, dafür sind jetzt Systemanforderungen und die vorläufigen Grafikoptionen bekannt. Total War: Warhammer erscheint ein Monat später, dafür sind jetzt Systemanforderungen und die vorläufigen Grafikoptionen bekannt.

Das Fantasy-Strategiespiel Total War: Warhammer wurde um einen Monat verschoben, der Release-Termin ist nun der 24. Mai 2016. Das teilen Publisher Sega und Entwickler Creative Assembly per Pressemeldung mit.

Dafür gibt es nun die offiziellen Systemanforderungen, sowie die vorläufigen Grafikoptionen. Die Hardwarevoraussetzungen sind für minimale Anforderungen recht niedrig, wichtig sind ein 64bit-Windows und eine DirectX11-Karte. Dafür skaliert das Spiel aber auch immens nach oben bei Ultra-Einstellungen. Hier die Übersicht:

Minimale Anforderungen

Für 25-35fps auf Kampagnenkarte und in 1vs1-Kämpfen mit insgesamt 20 Einheiten, Grafikeinstellungen niedrig und 720p.

  • Betriebssystem: Windows 7 64Bit
  • Prozessor: Intel Core 2 Duo 3.0Ghz
  • RAM: 3 GB, 4G für integrierte Chipsätze (z.B. Intel HD)
  • Festplatte: 35 GB
  • Grafikkarte: (DirectX 11) AMD Radeon HD 5770 1024MB oder NVIDIA GTS 450 1024MB oder Intel HD4000

Empfohlene Hardware

Für 45-55fps auf Kampagnenkarte und in 1vs1-Kämpfen mit insgesamt 20 Einheiten, Grafikeinstellungen hoch und 1080p.

  • Betriebssystem: Windows 7/8.1/10 64Bit
  • Prozessor: Intel Core i5-4570 3.20GHz
  • RAM: 8 GB
  • Festplatte: 35 GB
  • Grafikkarte: (DirectX 11) AMD Radeon R9 270X 2048MB oder NVIDIA GeForce GTX 760 2048MB

Höchste Einstellungen

Für mehr als 60fps auf der Kampagnenkarte und in 1vs1-Kämpfen mit insgesamt 20 Einheiten, Grafikeinstellungen ultra und 1080p.

  • Betriebssystem: Windows 7/8.1/10 64Bit
  • Prozessor: Intel Core i7-4790K 4.0GHz
  • RAM: 8 GB
  • Festplatte: 35 GB
  • Grafikkarte: (DirectX 11) AMD Fury X or Nvidia GTX 980

Vorläufige Grafikeinstellungen

zu den Kommentaren (34)

Kommentare(32)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.