Link zum YouTube-Inhalt
Spieleentwickler gilt für viele Zocker als Traumjob. Aber wie sieht der Alltag für Mitarbeiter in einem Entwicklerstudio wirklich aus? Wie gehen Entwickler mit Crunch um mit welchen Vorurteilen sehen sie sich konfrontiert?
Wir haben auf der gamescom 2019 in Köln drei Entwicklern genau diese Fragen gestellt. Mit dabei waren Gina Vörde und Thomas Peter Paul von King Art Games (Iron Harvest) und Caspar Michel von Rockfish Games (Everspace 2).
Auf gamescom now, dem offiziellen Videohub der gamescom 2019, findet ihr ein umfangreiches Angebot an Live-Content, den neuesten Spiele-Trailern und Show-Highlights der diesjährigen gamescom in Köln. Seid live dabei bei der weltweit größten Gaming-Messe.
Falls ihr euch also schon immer mal gefragt habt, ob der Job als Spielentwickler etwas für euch sein könnte (oder ihr einfach nur wissen wollt, wie die Arbeit von Entwicklern eigentlich wirklich aussieht), schaut euch unseren Talk im Video oben an!
GameStar, GamePro und Mein-MMO.de sind Medienpartner der gamescom und über Webedia Gaming Mitglied im game-Verband. Wir betreuen redaktionell das Angebot von gamescom now und bringen die gamescom unter dem Motto #gctogether direkt zu euch nach Hause: Mit Livestreams, News, Trailern und Previews!
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.