Fazit: Two Point Hospital - Michas E3-Geheimtipp

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Michael Graf
@Greu_Lich
Ich hatte auf der E3 wirklich Spaß mit Two Point Hospital, selbst wenn's nur der erste Level war. Seit Theme Park bin ich eben anfällig für Managementspiele, auch Prison Architect hat mich viel beschäftigt. Apropos: Der Vergleich damit - und mit anderen moderneren Aufbauspielen - fällt mir derzeit noch schwer, weil die Qualität eines Aufbauspiels maßgeblich von der Langzeitmotivation abhängt. Und die kann ich bei Two Point Hospital noch nicht einschätzen.
Ich hoffe, dass die Hospitäler im späteren Spielverlauf größer, die Wechselwirkungen interessanter und die Spielmechanismen komplexer werden - die Pläne der Entwickler klingen danach. Und mit dem bis heute unverbrauchten Krankenhaus-Setting hebt sich Two Point Hospital schon jetzt von der Aufbaukonkurrenz ab. Nur der Grafikstil ist Geschmackssache: Die schimpansigen Gesichter haben mich erst mal stutzen lassen. Andererseits: Man gewöhnt sich an alles. Selbst an eingebildete Brüder.

3 von 3


zu den Kommentaren (53)

Kommentare(43)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.