GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Seite 2: Voll aufs Fressbrett - Die 10 besten Actionspiele 2017

Crackdown 3

Releasetermin: 2017

Dank des Play-Anywhere-Programms wird Crackdown 3 das erste Spiel der Reihe, das auch auf den PC kommt. Wie in den Vorgängern machen wir mit Spezialagenten eine offene Spielwelt unsicher und amüsieren uns über den köstlich schwarzen Humor des Spiels. Eine Besonderheit an Crackdown 3 ist die Technik: Dank Rechenpower aus der Cloud ist die Spielwelt im Multiplayer-Modus komplett zerstörbar. Beeindruckend.

Crackdown 3 - Cloud-Technologie im Demo-Video 3:46 Crackdown 3 - Cloud-Technologie im Demo-Video

Outlast 2

Releasetermin: 2017

Für mich sind diese furchtbaren Horrorspiele ja nichts, aber wer drauf steht, sich alle naselang vor Schreck fast in die Hose zu machen, der ist bei Outlast 2 genau richtig - nicht umsonst wird die Special-Edition mit einer Windel ausgeliefert. Story, Setting und Charaktere in Outlast 2 haben nichts mit dem Vorgänger gemeinsam, das Markenzeichen der Reihe bleibt aber erhalten: Wir sehen die Welt und ihre Schrecken durch eine Kamera mit Nachtsichtfunktion.

Outlast 2 Demo - Angespielt: Zwischen Angst und Ekel 3:45 Outlast 2 Demo - Angespielt: Zwischen Angst und Ekel

Prey

Releasetermin: 2017

Die Entwicklungsgeschichte von Prey ist lang und von Rückschlägen geprägt, doch 2017 soll Prey mit Hilfe von Bethesda und den Arkane Studios endlich ein Comeback feiern. Mit dem Quasi-Vorgänger hat das neue Prey allerdings kaum noch etwas zu tun, stattdessen fühlen wir uns stark an System- oder Bioshock erinnert.

In Prey kämpfen und knobeln wir uns durch eine Raumstation, die von Aliens überrannt wurde. Statt klassische Levelabschnitte zu bewältigen, erkunden wir die offene Spielwelt auf eigene Faust. Mit der Zeit lernt unsere Spielfigur interessante Spezialfähigkeiten - zum Beispiel verwandeln wir uns in eine Kaffeetasse.

Prey - Gameplay-Video: Erstmals 9 Minuten Kämpfe, Fähigkeiten + Crafting auf Talos 1 8:49 Prey - Gameplay-Video: Erstmals 9 Minuten Kämpfe, Fähigkeiten & Crafting auf Talos 1

Quake Champions

Releasetermin: 2017

In einer Action-Hitliste darf Quake nicht fehlen, selbst wenn das konkrete Spiel einige umstrittene Änderungen an der klassischen Formel vornimmt. In Quake Champions bestreiten die Spieler erstmals Multiplayer-Matches mit verschiedenen Charakteren, die jeweils über eigene Spezialfähigkeiten verfügen. Ob den Fans das schmeckt, bleibt abzuwarten. Ansonsten setzt Quake Champions aber auf die Tugenden der Reihe: Pfeilschnelle Action, anspruchsvolles Movement mit Skill-Moves und klassische Spielmodi (Deathmatch!). Eine Singleplayer-Kampagne gibt es nicht. Ein Release als Free2Play-Spiel ist nicht ausgeschlossen.

Quake Champions - Tim Willits erklärt das Helden-System 14:18 Quake Champions - Tim Willits erklärt das Helden-System

Star Citizen

Releasetermin: 2017

Tja, man wird ja wohl noch hoffen dürfen ... Aber im Ernst, zumindest mit der Fertigstellung von Squadron 42, der Einzelspieler-Kampagne von Chris Roberts gigantischem Weltraum-Megaprojekt, können wir 2017 rechnen. Schließlich sollte der Solopart ursprünglich sogar schon 2016 erscheinen, bevor die Releaseverschiebung im Herbst endgültig bekanntgegeben wurde. Auch das Shooter-Modul Star Marine macht deutliche Fortschritte. Bis das gesamte Spiel fertig ist, dürfte aber noch eine Menge Zeit vergehen. Vor 2018 rechnen wir nicht mit einem Release.

Star Citizen - 10 Minuten Gameplay aus der Alpha 2.6 10:14 Star Citizen - 10 Minuten Gameplay aus der Alpha 2.6

2 von 2


zu den Kommentaren (12)

Kommentare(12)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.