Seite 4: Von Star Trek bis Westworld - Diese Serien-Highlights erwarten uns im Jahr 2018

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

The Orville

Serien-Start mit der 1. Staffel
TV-Start: Frühjahr 2018 auf ProSieben

Nach ihrem erfolgreichen US-Start erobert Seth MacFarlanes Star-Trek-Parodie The Orville nun auch die deutschen Bildschirme. Als ziemlich unfähiger Captain erhält Ed Mercer (gespielt von Seth MacFarlane höchstpersönlich) von der Sternenflotte dennoch das Kommando über die USS Orville. Mit seiner neuen Crew dringt er in Galaxien vor, die nie ein Mensch zuvor gesehen hat. Ausgerechnet seine Ex-Frau wird ihm als erster Offizier zur Seite gestellt wird, was zu jeder Menge Chaos und Problemen führt.

Zur Besetzung gehören Adrianne Palicki (Agents of S.H.I.E.L.D.), Scott Grimes (Justified), Halston Sage (Crisis), J. Lee (Family Guy), Peter Macon (Shameless) und Penny Johnson Jerald (Serie 24). Hauptdarsteller Seth MacFarlane (Family Guy, Ted) entwarf die Idee der Serie und Jon Favreau (Iron Man) führte die Regie.

Eine zweite Staffel ist bereits in Arbeit und geht voraussichtlich im nächsten Jahr an den Start.

Orville - Neuer Trailer zur Star-Trek-Parodie mit Seth MacFarlane Video starten 1:06 Orville - Neuer Trailer zur Star-Trek-Parodie mit Seth MacFarlane

The Handmaid's Tale

Start der 2. Staffel
TV-Start: 25. April 2018 auf Hulu (USA)

Die gefeierte US-Serie The Handmaid's Tale nach der Buchvorlage von Margaret Atwood geht in die zweite Runde. In einer dystopischen Zukunft werden Frauen in dem totalitären Staat Gilead brutal unterjocht. In einer Zeit der Unfruchtbarkeit durch zahlreiche atomare und Umweltkatastrophen, werden die letzten fruchtbaren Frauen zum Eigentum ausgewählter Männer. In den Hauptrollen spielen Elisabeth Moss (Mad Men, Top of the Lake) und Joseph Fiennes (Shakespeare in Love) mit.

Die deutsche Erstausstrahlung erfolgte im Oktober 2017 auf dem Pay-TV-Angebot Telekom Entertain Serien. Wann auch hier die zweite Staffel gezeigt wird, steht noch aus.

Link zum YouTube-Inhalt

Krypton

Serien-Start mit der 1. Staffel
TV-Start: 21. März auf Syfy (USA)

Die neue DC-Serie Krypton zeigt die Vorgeschichte des beliebten Comic-Helden Superman. Die Geschichte spielt rund 200 Jahre vor der Geburt von Superman und handelt von dem Schicksal seines Großvaters Seg-El (gespielt von Cameron Cuffe). Der möchte dem Volk auf dem Planeten Krypton Hoffnung und Freiheit geben. Doch damit und mit seiner verbotenen Beziehung zu Lyta Zod (Georgina Campbell), Tochter von General Alura Zod, bringt er das Haus El in große Schwierigkeiten.

Die Serie stammt von Showrunner, Autor und Produzent David S. Goyer, der schon die Drehbücher zu den DC-Filmen Man of Steel, Batman v Superman und Christopher Nolans Batman-Trilogie schrieb.

Krypton - DC-Serie: Teaser-Trailer zur neuen Superman Prequel-Serie Video starten 0:20 Krypton - DC-Serie: Teaser-Trailer zur neuen Superman Prequel-Serie

Tom Clancy's Jack Ryan

Serien-Start mit der 1. Staffel
TV-Start: 2018 auf Amazon Prime

Die neue Action-Serie Jack Ryan basiert auf den erfolgreichen Spionagebüchern von Tom Clancy, die bereits mehrfach verfilmt wurde. Unter anderem spielten schon Harrison Ford, Alec Baldwin, Ben Affleck und zuletzt Chris Pine die Hauptrolle auf der Kinoleinwand.

Die Serie erzählt nun erneut die Geschichte des jungen CIA-Agenten und Analysten Jack Ryan (gespielt von John Krasinski), der noch am Anfang seiner Karriere steht. Als er über verdächtige Bankentransfers stolpert, deckt er einen geplanten Terror-Anschlag auf die USA auf und findet sich schon bald in einem Katz-und-Maus-Spiel im Mittleren Osten wieder. Mit dabei ist außerdem Wendell Pierce (The Wire) als Jack Ryans Mentor James Greer.

Tom Clancys Jack Ryan - Erster Trailer zur neuen Thriller-Serie auf Amazon Video starten 1:17 Tom Clancy's Jack Ryan - Erster Trailer zur neuen Thriller-Serie auf Amazon

Westworld

Start der 2. Staffel
TV-Start: Frühjahr 2018 auf Sky (US-Start auf HBO)

Die Science-Fiction-Serie von Jonathan Nolan über einen Vergnügungspark der Zukunft mit rebellierenden Androiden geht mit der zweiten Staffel weiter. Neben der bekannten Western-Welt, wird es künftig weitere Themenparks geben: Fans dürfen sich offenbar auf eine Samurai-Welt freuen, auch das Mittelalter und das Römische Reich sollen eine wichtige Rolle spielen.

In den neuen Folgen gibt es ein Wiedersehen mit Dolores (Evan Rachel Wood), Teddy (James Marsden) und dem Man in Black (Ed Harris) aus der ersten Staffel. Die Serie basiert lose auf der Vorlage von Buchautor Michael Crichton (Jurassic Park).

Westworld - Erster Teaser-Trailer zu Staffel 2 Video starten 1:49 Westworld - Erster Teaser-Trailer zu Staffel 2

4 von 7

nächste Seite


zu den Kommentaren (85)

Kommentare(77)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.