Seite 7: Von Star Trek bis Westworld - Diese Serien-Highlights erwarten uns im Jahr 2018

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

The Man in the High Castle

Start der 3. Staffel
TV-Start: 2018 auf Amazon Prime

Der Serienhit The Man in the High Castle nach Philip K. Dicks Romanvorlage geht einer interessanten Frage nach: Was wäre, wenn Hitler gewonnen hätte und nun die halbe Welt von Nazi-Deutschland kontrolliert würde? Auch die Ost-Küste der USA gehört zum Nazi-Reich. Doch der Widerstand gegen die Besatzer wächst, angeführt von dem geheimnisvollen Mann im High Castle.

Zur Besetzung gehören Alexa Davalos (Riddick), Luke Kleintank (Haunted), Rupert Evans (Hellboy) und Rufus Sewell (The Illusionist).

Amazon setzt seinen Serienhit The Man in the High Castle mit einer dritten Staffel fort. Ein Start-Termin wird noch bekannt gegeben. Amazon setzt seinen Serienhit The Man in the High Castle mit einer dritten Staffel fort. Ein Start-Termin wird noch bekannt gegeben.

Mayans MC

Serien-Start mit der 1. Staffel
TV-Start: 2018 auf FX (USA)

Eine neue Biker-Serie als Spin-off zum abgeschlossenen Serienhit Sons of Anarchy von Kurt Sutter geht an den Start. Mayans MC spielt zeitlich nach dem Finale von Sons of Anarchy und umfasst 10 Episoden.

Zur Besetzung gehört JD Pardo (Twilight) als E.Z. Reyes, Mitglied der Bikergang Mayan MC an der kalifornisch-mexikanischen Grenze. Reyes war schon in der Originalserie dabei. Gerade aus dem Gefängnis entlassen, kehrt er zu den Mayans zurück. Den Anführer des Mayan MC und Vater von E.Z. Reyes spielt Edward James Olmos (Battlestar Galactica). Ähnlich wie in Sons of Anarchy gibt es Reibereien zwischen Vater und Sohn über die Zukunft der Gang.

Die Biker-Serie Mayans MC als Spin-off und Nachfolger von Sons of Anarchy geht noch in diesem Jahr an den Start. Die Biker-Serie Mayans MC als Spin-off und Nachfolger von Sons of Anarchy geht noch in diesem Jahr an den Start.

The Witcher

Serien-Start mit der 1. Staffel
TV-Start: 2018/2019 auf Netflix

Die erfolgreiche und beliebte Spielereihe The Witcher wird für eine Serie verfilmt. Die Serie basiert jedoch stärker als die Spiele auf der Buchreihe des polnischen Autors Andrzej Sapkowski.

Unklar ist bisher noch, inwiefern Elemente aus den Videospielen auch in die Serie einfließen werden, schließlich sind die Spiele-Macher an der Serie nicht beteiligt. Auch ist zu diesem Zeitpunkt noch keine Besetzung bekannt.

Mehr zur Witcher-Serie:Produzentin verspricht: "Keine Verwässerung" des Stoffs

Die erfolgreiche Spielereihe The Witcher wird als Serie verfilmt. Noch ist offen, wer Gerald den Hexer darstellen wird. Die erfolgreiche Spielereihe The Witcher wird als Serie verfilmt. Noch ist offen, wer Gerald den Hexer darstellen wird.

Nightflyers

Serien-Start mit der 1. Staffel
TV-Start: 2018/2019 auf Netflix

Die neue Science-Fiction-Serie Nighflyers basiert auf der gleichnamigen Novelle aus den 1980er Jahren vom Game-of-Thrones-Autor George R.R. Martin. Die Handlung folgt einer Gruppe von Wissenschaftlern auf einer Expedition im Weltall. Für ihre Mission steht ihnen das fortschrittlichste Schiff der Galaxie zur Verfügung: die Nightflyer. Während sie sich noch an die künstliche Intelligenz des Raumschiffes gewöhnen müssen, erreichen sie das Ziel ihrer Reise: das geheimnisvolle Raumschiff Volcryn einer außerirdischen Spezies.

Die Hauptrollen sind mit Gretchen Mol (Boardwalk Empire), Eoin Macken (Merlin) und David Ajala (Jupiter Ascending) besetzt. George R.R. Martin ist als Produzent der Serie dabei.

Erstes Konzeptart zur neuen SciFi-Serie Nightflyers nach George R.R. Martins Buchvorlage. Erstes Konzeptart zur neuen SciFi-Serie Nightflyers nach George R.R. Martins Buchvorlage.

Game of Thrones

Start der 8. und letzten Staffel
TV-Start: 2019 auf Sky (US-Start auf HBO)

Wer sich wundern sollte, wo in der Auflistung für 2018 denn der Serienhit Game of Thrones von George R.R. Martin geblieben ist, der muss sich noch ein Jahr länger auf das große Finale gedulden. Denn inzwischen hat der US-Sender bestätigt, dass die achte und letzte Staffel erst im Jahr 2019 an den Start gehen wird.

Zahlreiche Fans fiebern bereits dem großen Finale entgegen: Können Jon Snow und seine Verbündeten die White Walkers besiegen? Kann Cersei Lennister (Lena Headey) oder doch Daenerys Targaryen (Emilia Clarke) die Herrschaft über Westeros für sich gewinnen? Und wer wird schließlich den Eisernen Thron besteigen? All diese brennenden Fragen werden nach acht Staffeln und über 70 Episoden hoffentlich für alle Fans zufriedenstellend beanwortet. Schließlich hat die Serie die Buchreihe von George R.R. Martin in Sachen Story längst überholt, sodass die Serienschöpfer selbst in der Hand haben, wie GoT enden wird.

Mehr zu Game of Thrones:Angst vor Spoilern nimmt groteske Züge an

Doch auch nach dem Finale ist noch lange nicht Schluss: Der US-Sender HBO hat bereits mehrere Spin-offs zum Serienhit Game of Thrones in Arbeit.

Können die White Walkers besiegt werden? Die Antwort folgt erst im Jahr 2019 mit der letzten Staffel des Serienhits Game of Thrones. Können die White Walkers besiegt werden? Die Antwort folgt erst im Jahr 2019 mit der letzten Staffel des Serienhits Game of Thrones.

7 von 7


zu den Kommentaren (85)

Kommentare(77)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.