Blizzard gibt dem Handy-Warcraft einen neuen Namen - und schürt PC-Hoffnung

Das kostenlose Strategiespiel hat sich seit seiner Ankündigung im letzten Jahr umbenannt. Jetzt spricht Blizzard auch einen möglichen PC-Release an.

Bei seiner Ankündigung im Mai sorgte das bunte Mobile-Spiel - damals noch unter dem Namen Warcraft: Arclight Rumble - bei den Fans sicher nicht nur für Begeisterung, sondern auch für die ein oder andere hochgezogene Augenbraue. Ob das Strategiespiel tatsächlich die Warcraft-Magie aufs Handy transportieren kann, steht bisher noch aus, aber es gibt jetzt spannende Neuigkeiten.

Kommt Warcraft Rumble für PC?

Im Gespräch mit Dexerto gibt Game Director Tom Chilton einen Einblick in die Entwicklung von Warcraft Rumble, wobei auch ein möglicher Release für den PC zur Sprache kommt. Chilton hält das durchaus für möglich, will aber noch nichts versprechen:

Wir müssen auf viele Weisen noch abwarten und sehen. Es wird auch davon abhängen, was die Spielerinnen und Spieler wollen. Wenn es eine Nachfrage für den PC gibt, was gar nicht so unwahrscheinlich ist, dann wäre das etwas, das wir anstreben.

Die technische Möglichkeit wäre laut Chilton auf jeden Fall gegeben, das Spiel auch auf dem PC zu veröffentlichen. Schließlich sei es auf dem PC mit der Unity-Engine entwickelt worden. In der Zwischenzeit hätte man auch kein Problem damit, wenn Fans per Emulator auf ihren Computern spielen.

Neues zu Release und Multiplayer

Warcraft Arclight Rumble: Showcase erklärt das Spielprinzip der Echtzeitstrategie Video starten 7:28 Warcraft Arclight Rumble: Showcase erklärt das Spielprinzip der Echtzeitstrategie

Neben der Streichung des Arclight aus dem Namen von Warcraft Rumble gibt es aber auch handfestere Neuigkeiten. Zwar gibt es noch keinen Termin für einen Release in Deutschland, aber das Spiel ist bereits in den Philippinen verfügbar. Weitere Regionen sollen bald folgen.

Außerdem wurde das zunächst ziemlich simple PvP-Feature stark ausgebaut: Nach dem Errichten eines stabilen und ausbalancierten Fundaments wurden nun Matchmaking, ein Rang-System, Belohnungen und eine saisonale Struktur hinzugefügt, wie die Entwickler gegenüber Polygon erklären. Die Einzelspieler-Kampagne kann außerdem nun in einer normalen und heroischen Schwierigkeit gespielt werden.

Wie sich Warcraft Rumble eigentlich genau spielt, lest ihr in unserer Gameplay-Übersicht von letztem Jahr:

Was haltet ihr bisher von Warcraft Rumble? Glaubt ihr, dass Blizzard ein spaßiges Handyspiel entwickelt, dass sich etwa gut für lange Zugfahrten eignet? Spielt ihr grundsätzlich nicht auf dem Smartphone und hofft auf Emulatoren oder einen PC-Release? Oder gefällt euch das Spiel mit seinem Gameplay und Stil sowieso nicht? Schreibt es gerne in die Kommentare!

zu den Kommentaren (32)

Kommentare(31)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.