Neues zu AC Valhalla, Dirt 5 & jede Menge Neuankündigungen: Alle Trailer von Xbox 20/20

Wir fassen für euch zusammen, was Microsoft in der ersten Folge des Xbox-20/20-Livestreams angekündigt hat: Mit dabei sind Assassin's Creed Valhalla, das nächste Yakuza und fast ein Dutzend neuer Spiele.

von Michael Herold,
07.05.2020 17:50 Uhr

Es gibt viel Neues aus dem Hause Microsoft! Denn in der ersten Folge ihres neuen Livestream-Formats Xbox 20/20 haben sie zu insgesamt 13 Spielen neue Trailer, Infos und erstes Gameplay veröffentlicht.

Mit dabei sind unter anderem Assassin's Creed Valhalla, DiRT 5, das neue Yakuza und Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2. Und nun halten wir uns gar nicht länger mit Vorgeplänkel auf, sondern liefern euch einen kompakten Überblick über sämtliche Neuigkeiten der erste Ausgabe Xbox 20/20:

1. Erstes Gameplay aus Assassin's Creed Valhalla

Nur wenige Tage nach der offiziellen Ankündigung von Assassin's Creed Valhalla bekommen wir nun sogar schon erstes Gameplay zu sehen. Immerhin anderthalb Minuten aus dem kommenden Wikinger-Abenteuer wurden gezeigt und wir haben in einem separaten Artikel ganz genau analysiert, was die ersten Spielszenen aus AC Valhalla verraten.

Assassin’s Creed Valhalla - Erster Gameplay-Trailer zeigt wie die Wikinger England erobern 1:30 Assassin’s Creed Valhalla - Erster Gameplay-Trailer zeigt wie die Wikinger England erobern

2. DiRT 5 kommt!

Alle Rennspiel-Fans dürfen sich freuen, denn DiRT 5 wurde angekündigt. Nachdem 2019 zuletzt der zweite Teil der DiRT-Rally-Reihe rauskam, geht es nun mit einem Nachfolger für DiRT4 aus dem Jahre 2017 weiter. Wann genau der neue Teil erscheint, steht noch nicht fest, aber es gab schon eine ganze Menge Autos und auffällig bunter Rennstrecken im ersten Gameplay-Trailer zu sehen:

Trailer: Dirt 5 erinnert mit buntem Anstrich an Forza Horizon 4 1:20 Trailer: Dirt 5 erinnert mit buntem Anstrich an Forza Horizon 4

3. Irres aus Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2

Auch zum Vampir-Spiel Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2 gab es einen neuen Trailer und der... war merkwürdig. Von einem Weihnachtsfest geht's quer durch Seattle und in Kämpfe mit jeder Menge Feinden bis zur Tanzfläche. Ja, richtig gelesen, denn der neue Trailer trägt den Untertitel "Come Dance" und entsprechend geht es darin musikalisch und rhythmisch zur Sache:

Vampire: Bloodlines 2 - Mehr rasantes Gameplay & verführerische Blutsauger im neuen Trailer 2:22 Vampire: Bloodlines 2 - Mehr rasantes Gameplay & verführerische Blutsauger im neuen Trailer

4. Neues aus Yakuza: Like a Dragon

Auch das kommende Yakuza bekam eine ausführliche Vorstellung. Im neuen Japano-Abenteuer Yakuza: Like a Dragon schlüpfen wir in die Rolle von Ichiban Kasuga, mit dem wir natürlich wieder mal die gesamte Unterwelt auseinander nehmen müssen - und das scheint ein genauso witziges und japanischer Abenteuer zu werden wie die anderen Serien-Teile zuvor. Schaut euch den Trailer mit magischen Baseball-Schlägern und risiegen Hummern:

Yakuza: Like a Dragon neuer Trailer kündigt Release für PC & Xbox Series X an 1:39 Yakuza: Like a Dragon neuer Trailer kündigt Release für PC & Xbox Series X an

5. Football geht mit Madden NFL 21 weiter

Wenig überraschend, aber trotzdem sehr erfreulich für alle Sport-Fans: Auch dieses Jahr kommt ein neues Football-Spiel von EA raus und zwar Madden NFL 21. Und es dürfte nicht mehr allzu lange dauern bis das Ding rauskommt. Hier sehr ihr zumindest schon mal die offizielle Ankündigung:

6. Viele, viele Neuankündigungen & Spiele-Trailer

Neben diesen prominenteren Spielen und Serien hatte Xbox 20/20 auch viele Überraschungen und vollkommen neue Titel in petto. Wir listen euch die 8 weiteren Spiele auf, die ebenfalls im Livestream vorkamen.

Bright Memory: Infinite

Im blitzschnellen Ego-Shooter Brigt Memory: Infinite verschlägt es uns in eine futuristische Metropole im Jahr 2036. Rund um die Welt kommt es zu merkwürdigen Naturphänomen und unsere Aufgabe ist es, genau diese mysteriösen Vorkommnisse aufzuklären.

Call of the Sea

Von den zukünftigen 2030ern geht's 100 Jahre in die Vergangenheit. Denn im First-Person-Rätsel-Spiel Call of the Sea wandeln wir in den 1930ern über eine Insel im Südpazifik und müssen unseren vermissten Ehemann wiederfinden.

Chorus

Hier dreht sich alles um Rache und Erlösung. Als Weltraum-Pilotin Nara müssen wir in dem düsteren und story-getriebenen Space-Shooter einen dunklen Kult aufspüren, der uns in unserer Vergangenheit übel mitgespielt hat. Chorus erscheint allerdings erst 2021.

Chorus - Actionreicher Rachefeldzug im All der Galaxy on Fire-Macher angekündigt 1:28 Chorus - Actionreicher Rachefeldzug im All der Galaxy on Fire-Macher angekündigt

Scarlett Nexus

Jetzt wird es psychokinetisch! Denn in Scarlet Nexus spielen wir Yuito Sumaragi, der ausgestattet mit Psy-Kräften in der futuristischen Stadt New Himuka ein Mysterium aufklären muss. Klingt alles sehr japanisch - und kommt scheinbar auch nur für Xbox raus.

Scorn

Und es geht abgefahren weiter: Im Horror-Adventure Scorn werden wir in eine Albtraum-Spielwelt geworfen und müssen in unterschiedlichen Regionen irrsinnige Kämpfe bestreiten und Rätsel lösen, dabei erzählt jeder Abschnitt des Grusel-Universums eine eigene Geschichte.

Scorn - Neuer Trailer zum verstörenden Horror-Shooter für Xbox Series X & PC 2:15 Scorn - Neuer Trailer zum verstörenden Horror-Shooter für Xbox Series X & PC

Second Extinction

Dinosaurier sind zurück! Was für für manch einen Dino-Liebhaber wie ein Traum klingt, stellt in Second Extinction das Problem dar. Deshalb müssen wir in dem 3-Spieler-Koop-Shooter für das erneute Aussterben der urzeitlichen Echsen sorgen.

Second Extinction sieht im Trailer aus wie ein Mix aus Turok & Doom 1:18 Second Extinction sieht im Trailer aus wie ein Mix aus Turok & Doom

The Ascent

In diesem Sci-Fi-Rollenspiel stürzt eine Cyberpunk-Welt ins Chaos. Denn ein Mega-Unternehmen, das eigentlich alles und jeden kontrolliert (die "Ascent Group") bricht zusammen und nun sind alle auf sich selbst gestellt. Nun müssen wir entweder Solo oder im Koop für Recht und Ordnung sorgen und böse Gangs und feindliche Unternehmen aufhalten.

The Medium

Und zum Abschluss gibt es noch ein weiteres Horror-Spiel von den Entwicklern des Bloober Teams, die wiederum kennt man für Spiele wie Blair Witch, Observer und Layers of Fear. In ihrem neuen Grusel-Abenteuer The Medium spielen wir... nun ja, ein Medium, das in zwei Welten gleichzeitig lebt. Und so machen wir uns auf den Weg in ein verlassenes Hotel, um einen Mord an einem Kind aufzuklären. Erscheinen soll das Ganze Ende 2020.

The Medium - Die Blair Witch-Entwickler kündigen neuen Horror-Schocker an 2:19 The Medium - Die Blair Witch-Entwickler kündigen neuen Horror-Schocker an

So, und das wars mit unserer Zusammenfassung der ersten Folge von Xbox 20/20. Im Juni folgt dann die zweite Ausgabe mit weiteren Neuankündigungen, Trailern und News von Microsoft. Wir halten euch dann selbstverständlich wieder auf GameStar.de auf dem Laufenden.

zu den Kommentaren (62)

Kommentare(62)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen