Watchmen - Erstes Bild zur HBO-Serie zeigt einen der neuen Charaktere

Eine erste Watchmen-Serie nach den DC Comics ist für nächstes Jahr angekündigt. Ein erstes Bild zeigt einen noch unbekannten Charakter - vielleicht von Don Johnson oder Jeremy Irons dargestellt?

Die DC-Helden Watchmen erhalten ihre erste TV-Serie. Die DC-Helden Watchmen erhalten ihre erste TV-Serie.

Der US-Sender HBO, Heimat der Serienhits Game of Thrones und Westworld, arbeitet an einer TV-Serie nach den Watchmen DC Comics. Verantwortlich dafür zeigt sich Damon Lindelof (Lost). Inzwischen kommt die Produktion recht gut voran. Nach einer ersten Folge hat der Sender bereits eine erste volle Staffel bestellt, die nächstes Jahr an den Start gehen soll.

Noch gibt es von der Serie noch nicht zu sehen. Bis jetzt, denn nun offenbart der Sender (via Instagram) einen der neuen Charaktere in einem ersten animierten Bild. Zu sehen ist ein vermummter Mann in einer Polizei-Uniform mit Mütze und hochgeschlagener Jacke, der ein Tuch im typischen Gelb vor dem Mund trägt. Damit macht man es einem schwer, vielleicht doch einen aus den Comics bekannte Figur wiederzuerkennen.

Link zum Instagram-Inhalt

Watchmen-Serie mit Jeremy Irons und Don Johnson

Serien-Macher Damon Lindelof bestätigte zuletzt, dass die Serie nicht direkt auf den Comics von Alan Moore basieren wird, ebenso wenig auf Zack Snyders Kinoverfilmung aus dem Jahr 2009. Vielmehr möchte er neue Wege mit neuen Charakteren gehen.

Zur Besetzung gehören bereits Regina King (The Leftovers), Jeremy Irons (Borgias), Don Johnson (Miami Vice), Tim Blake Nelson (Dallas & Robo) und Louis Gossett Jr. (Stargate - Kommando SG-1) in noch geheimen Rollen.

Watchmen als Comic und Spiel

Die Watchmen-Comics von Alan Moore aus dem Jahr 1985 spielt in einer alternativen Realität und folgt dem ehemaligen Superhelden Rorschach, der den heimtückischen Mord an seinem Kollegen The Comedian aufklärt. Dabei deckt er neben einer Mordserie an weiteren Superhelden eine riesige Verschwörung auf, die die Zukunft maßgeblich verändern könnte.

DC Comics hat inzwischen die Watchmen-Reihe mit der neuen Serie Doomsday Clock (2017) von Geoff Johns fortgesetzt, als Crossover mit den bekannten Figuren aus Watchmen (Rorschach, Dr. Manhattan und Co.) und den Figuren aus dem DC Universum. Zusätzlich gibt es eine Prequel Mini-Serie Before Watchmen aus dem Jahr 2012.

Inzwischen ist mit Watchmen: The End is Nigh auch ein Spiel zur Reihe erschienen. Vielleicht erscheinen zum Start der ersten TV-Serie auch neue Spiele zur Reihe.

Watchmen: The End is Nigh Part 2 - Test-Video Video starten 2:47 Watchmen: The End is Nigh Part 2 - Test-Video

zu den Kommentaren (10)

Kommentare(8)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.