The Witcher 3: Geralt schwingt dank Mod eine der besten Waffen aus God of War

Kratos aus God of War würde auch auf dem PC gut klarkommen. Immerhin zeigt eine Mod, dass seine Axt etwa in der Welt von Witcher 3 sehr effektiv ist.

von Mathias Dietrich,
07.04.2021 10:20 Uhr

Der Hexer bekommt in Witcher 3 göttliche Unterstützung in Form einer Axt. Der Hexer bekommt in Witcher 3 göttliche Unterstützung in Form einer Axt.

Ein Modder hat das Arsenal des Hexers Geralt von Riva in The Witcher 3: Wild Hunt um eine ganz besondere Waffe erweitert: Nämlich die Axt Leviathan von Kratos aus God of War. Die zeigt der Erschaffer im Video auch direkt im Einsatz, indem er sie im Kampf mit einigen Banditen testet.

Link zum YouTube-Inhalt

Hexer mit göttlicher Axt

Die Waffe findet ihr nicht auf Geralts Suche nach Ciri, durch die Mod könnt ihr sie stattdessen recht unkompliziert kaufen. Da sie zudem mit eurem Level beim Kauf skaliert, ist sie im Kampf auch langfristig nützlich. Allerdings solltet ihr das gute Stück nach einigen Level-Ups wieder austauschen. Dafür könnt ihr einfach zu einem der drei folgenden Händler gehen:

  • Hattori's Heim
  • Ofieri Händler
  • Großmeister Schmied in Toussaint

So installiert ihr die Mod

Die Installation gestaltet sich sehr simpel. Die Mod hat keinerlei Abhängigkeiten von anderen Modifikationen und ihr müsst sie einfach nur in das richtige Archiv entpacken. So geht's:

Wütet Kriegsgott Kratos in Zukunft auf dem PC?

Kratos selbst könnte übrigens auch einen Auftritt auf dem PC erhalten. Zumindest der Director des Spiels will es seit 2019 liebend gerne portieren. Ob das jemals geschehen wird, steht allerdings in den Sternen. Immerhin schaffte es mit Horizon: Zero Dawn aber zumindest auch ein anderer lange Zeit Sony-exklusiver Titel auf den PC.

Als Umweg gibt es zudem immer noch PSNow. Das erlaubt euch das Streaming von Playstation-exklusiven Spielen auf den PC. Und zumindest die älteren Titel der Reihe rund um Kratos gibt es darüber dauerhaft. Sony hat jedoch schon seit langer Zeit Pläne, das Angebot immer weiter auszubauen.

Sony will PS Now ausbauen   59     0

Mehr zum Thema

Sony will PS Now ausbauen

Mods für Witcher 3

Es gibt weitaus mehr spannende Mods für Witcher 3 als »nur« neue Waffen. 2020 haben wir die interessantesten in einer großen Übersicht aufgelistet. Denn in dem Rollenspiel könnt mithilfe von Fan-Erweiterungen so manchen Aspekt ändern.

The Witcher 3: Die besten Mods für die PC-Version   127     9

Mehr zum Thema

The Witcher 3: Die besten Mods für die PC-Version

Das beginnt bei einfachen Grafik-Mods, bis hin zu welchen die das Gameplay oder gar das Kampf-System überarbeiten. So werden beispielsweise die Schwertkämpfe eine ganze Ecke realistischer und jeder einzelne Schlag kann einen in die virtuellen Jagdgründe schicken. Oder aber ihr geht den pazifistischen Weg und ersetzt alle Konfrontationen durch Gwent-Partien.

Witcher 3 selbst wurde bei uns erst jüngst wieder ein Thema. Denn in einer Liste zu den besten Spielen mit einer offenen Welt, darf der Hexer natürlich nicht fehlen.

zu den Kommentaren (10)

Kommentare(10)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.