Witcher-Serie - Geralt-Schauspieler wird spätestens in 3 Monaten angekündigt

Wer spielt Geralt von Riva in der Netflix-Serie zu The Witcher? Laut Regisseur Tomasz Baginski sollen wir schon bald Bescheid wissen.

von Maurice Weber,
24.05.2018 10:53 Uhr

Wird Geralt wie in den Spielen aussehen oder völlig anders? Bald erhalten wir den ersten Hinweis!Wird Geralt wie in den Spielen aussehen oder völlig anders? Bald erhalten wir den ersten Hinweis!

Der Schleier der Geheimniskrämerei über der Serien-Umsetzung von The Witcher lüftet sich langsam: Schon in den nächsten drei Monaten will uns Regisseur Tomasz Baginski Geralt vorstellen! Das verriet er auf einem Panel der Multigenre Fan Convention Pyrkon, einer jährlichen polnischen Messe rund um Fantasy und SciFi.

Baginski fungiert als Produzent für die Serie und soll in mindestens einer Folge persönlich Regie führen. Und er ist mit Geralt und seiner Welt engstens vertraut: Die fantastischen Render-Intros aller drei Witcher-Spiele gehen auf sein Konto. Parallel zur Netflix-Serie dreht er außerdem an seinen eigenen SciFi-Streifen Twardowsky 3.14. Die Arbeiten sollen einander aber nicht in die Quere kommen.

Zumindest einen können wir als Geralt übrigens ausschließen: Der Sänger Ed Sheeran hatte vielleicht einen Gastauftritt in Game of Thrones, aber Witcher-Erfinder Andrezj Sapkowski will höchstpersönlich dafür sorgen, dass er sich vom Hexer fernhält. Oder zumindest nicht singt.

Wer wäre euer perfekter Geralt? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!

The Witcher auf Netflix - Die Serie erzählt, was im Spiel fehlt 12:34 The Witcher auf Netflix - Die Serie erzählt, was im Spiel fehlt


Kommentare(57)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen