Wo Long: Erster Patch greift direkt das größte Ärgernis am PC an

Das Action-Fest Wo Long: Fallen Dynasty war bisher mit Maus und Tastatur kaum spielbar. Jetzt soll der erste PC-Patch dieses Problem beseitigen, wir haben alle Patch Notes.

Wo Long ist das neue Action-Spiel der Nioh-2-Macher. Wo Long ist das neue Action-Spiel der Nioh-2-Macher.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Die bisher besten Schwertkämpfe des Jahres konnten viele PC-Spieler noch gar nicht genießen: Wo Long: Fallen Dynasty erschien mit einer miserablen Maussteuerung. Damit zog das Action-Spiel direkt zum Start den Zorn von Steam-Nutzern auf sich, die Bewertungen stehen aktuell bei mageren 40 Prozent. Doch ein Patch soll Abhilfe schaffen.

Mit dem Update 1.03 soll die Steuerung mit Maus und Tastatur endlich funktionieren, außerdem soll der Patch viele nervige Bugs beheben. Wir stellen euch die wichtigsten Änderungen vor, die kompletten Patch Notes (auf Deutsch)  findet ihr auf Seite 2.

Was ändert Update 1.03 an Wo Long?

Kamera verbessert

Wenn ihr das Spiel nicht mit Gamepad, sondern mit der Maus spielt, verhält sich die Kamera jetzt nicht mehr wie ein betrunkener Irrwicht. Ab sofort ist also hoffentlich Schluss mit Motion Sickness, über die viele Steam-Spieler geklagt hatten.

Wo Long sieht ziemlich schick aus, wenn die Kamera nicht ausrastet. Wo Long sieht ziemlich schick aus, wenn die Kamera nicht ausrastet.

Weniger Abstürze

Laut den Patch Notes soll das Spiel jetzt weniger häufig abstürzen oder einfrieren. Auch das nervige weiße Flackern, das manchmal auftrat, soll beseitigt worden sein.

Bugs bekämpft

Neben ungenannten kleineren Fehlern behebt das Update auch Probleme mit bestimmten Grafikkarten. Falls die Auflösung von Wo Long bei euch bisher seltsam war oder sich immer wieder von allein zurücksetzte, solltet ihr es nach dem Patch noch mal probieren!

Leider kein Bug: Der erste Boss von Wo Long ist brutal schwer und treibt sogar manchem Souls-Veteranen den Schweiß auf die Stirn. Falls ihr dauernd an Zhang Liang scheitert, haben wir zwei gute Nachrichten: Danach wird das Spiel einfacher und ihr seid längst nicht die Einzigen, die dumm aus der Wäsche gucken:

Der Patch 1.03 steht ab sofort zur Verfügung und sollte sich selbstständig installieren, wenn ihr automatische Downloads bei Steam erlaubt. Ansonsten solltet ihr das Update manuell aufspielen. Lasst uns gerne in den Kommentaren wissen, ob die technischen Probleme bei euch nachlassen und ob die Maussteuerung jetzt geschmeidiger läuft.

Auf der nächsten Seite findet ihr die kompletten deutschen Patch Notes zu Update 1.03.

1 von 2

nächste Seite


zu den Kommentaren (8)

Kommentare(8)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.