Fazit: Wolcen ist mit Bloodtrail auf dem richtigen Weg, doch es fehlt noch zu viel

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Dennis Zirkler
@YungWerner

Eigentlich will ich als großer Fan von Diablo und Path of Exile Wolcen lieben - und ich bin da nicht der Einzige, schließlich hat der Hype zum Release gezeigt, dass Millionen Spieler hungrig auf ein neues Action-RPG sind, Diablo 4 ist schließlich noch ein gutes Stück entfernt.

Doch Wolcen macht es mir nicht leicht: Erst liefen die Server nicht, dann zerstörten Bugs, nicht funktionierende Skills und ein komplett kaputtes Balancing jeglichen Spielspaß. Während mein Krieger selbst die dicksten Bosse in Sekundenbruchteilen zerlegte, musste mein Magier an selber Stelle immer wieder ins Gras beißen.

Ich bin mal gespannt, ob Wolcen mich wieder fesseln kann oder ob's bei einem kurzen Reinschnuppern bleiben wird. Das Spiel hatte zum Release zwar eine tolle Grundlage, letztlich aber einfach zu wenig geboten. Nach dem Gespräch mit Daniel Dolui vermute ich, dass es jetzt wieder so sein wird: Einige nette Neuerungen, aber nicht genug, damit ich mich langfristig von PoE abwende.

2 von 2


zu den Kommentaren (105)

Kommentare(62)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.